Hoisdorf – In einem Testspiel gegen die Regionalliga-A-Jugend des SV Eichede in Hoisdorf kam Verbandsligist Grün-Weiß Siebenbäumen zu einem 4:4-Unentschieden.
Das erste Spiel, mit Rückkehrer Brückner (Foto) in der Startelf, begann mit einem schnellen Doppelschlag zur 2:0-Führung für GWS durch Börner und Saul. Die U19 des SVE glich aber bis zur Pause durch Wittig und Bieche aus.
In der zweiten Halbzeit gelang Saul mit zwei weiteren Treffern innerhalb von zwei Minuten erneut eine eigentlich beruhigende Führung, aber auch hier kam die Clausen-Elf durch Naward und Bieche, mit seinem zweiten Treffer zwei Minuten vor dem Ende, zum Ausgleich.
Martin Steinbek (GWS) sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Mit der U 19 des SV Eichede hatten wir einen sehr spielstarken und flinken Gegner. Die Jungs stehen in der Regionalliga zu recht dort oben. Ich war so auch zu Frieden mit dem Test. Nach der ersten Trainingswoche hat heute schon vieles gepasst, ganz besonders das Spiel in der Offensive. Dort wurden endlich mal die ersten guten Torchancen auch konsequent genutzt. Allerdings haben wir dann nach einer Viertelstunde den Faden komplett verloren und so war dann die frühe 2:0-Führung schnell aufgebraucht. In Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild, in dem wir wiederum zwei Tore verbuchten. Jetzt konnten wir das Spiel allerdings kontrollieren. Durch zwei individuelle Fehler haben wir dann die Eicheder beschenkt. Es ist schon ärgerlich, zweimal eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand zu geben. Das zeigt uns auf, was wir beim nächsten Test besser machen müssen.“
SV Eichede U19 – Grün-Weiß Siebenbäumen 4:4 (2:2)
Tore: 0:1 Börner (5.), 0:2, 2:3, 2:4 Saul (8., 56., 58.), 1:2 Wittig (18.), 2:2, 4:4 Bieche (35., 88.), 3:4 Naward (68.)