Rostock – Und noch ein Probespieler beim FC Hansa Rostock. Vor dem Nord-Duell am Sonnabend mit dem VfL Osnabrück testet der abstiegsbedrohte Drittligist den 28-jährigen Anej Lovrečič – ein weiterer Spieler fürs Mittelfeld. Der Slowene (Foto) war zuletzt beim zyprischen Erstligisten AO Agia Napa unter Vertrag und ist derzeit vereinslos.

Lovrečič sammelte Erfahrungen in den obersten Spielklassen von Rumänien, Serbien und Mazedonien. In der 1. Liga von Slowenien kann der 1,78 große Rechtsfuß 167 Spiele vorweisen, in denen er insgesamt 31 Tore erzielte.

Mit Ronny Garbuschewski, bei Energie Cottbus ausgemustert, ist der FC Hansa offenbar einig geworden. Eine Vertragsunterzeichnung steht unmittelbar bevor und womöglich steht Garbuschewski schon am Sonnabend im Kader gegen Osnabrück.

Auf Geschäftsebene war der FC Hansa Rostock erfolgreich in der Akquise: Das Unternehmen „Shanghai Sajee Machinery“ steigt als Sponsor ein. Damit gehört nun erstmals auch ein chinesisches Unternehmen zu den Partnern des Vereins. Das Engagement des neuen Bandensponsors und Hospitality-Partners bewegt sich im fünfstelligen Euro-Bereich und erstreckt sich nach Angaben des FC Hansa vorerst bis zum Ende der en Drittliga-Saison 2015/2016.

Anzeige
AOK

„Aufgrund der Vielzahl der in Norddeutschland ansässigen Reedereien sind wir vor allem in Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern tätig. Eine sehr enge und freundschaftliche Geschäftsbeziehung konnten wir in den vergangenen Jahren besonders zu Rostock aufbauen. Daher ist es uns auch ein persönliches Bedürfnis, ein Engagement mit dem FC Hansa Rostock einzugehen. Uns hat vor allem das persönliche Umfeld und das stete Bemühen des gesamten Vereins inspiriert, den Fußballklub Hansa Rostock wieder höherklassig spielen zu lassen. Und gerade im augenblicklich schwierigen Fahrwasser der Kogge soll unsere Unterstützung dem Verein zukommen und zugleich Ansporn sein“, begründet die Unternehmensführung von „Shanghai Sajee Machinery“ ihr Engagement beim FC Hansa Rostock.

Auch Robert Marien, Vorstand Marketing und Vertrieb beim FC Hansa, ist begeistert von der neuen Partnerschaft: „Die Zusammenarbeit lief von Anfang an äußerst unkompliziert und reibungslos. Nach der ersten Kontaktaufnahme im Herbst 2015 und sehr angenehmen Gesprächen beim Heimspiel gegen den Chemnitzer FC kurz vor Weihnachten konnten wir bereits nach wenigen Wochen die Verträge unterzeichnen und die Kooperation damit schnell perfekt machen. Wir würden uns freuen, wenn dies der Anfang einer langfristigen Partnerschaft ist und wir mit Shanghai Sajee Machinery auch in die kommende Saison 2016/2017 gehen könnten.“

Bereits zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am Sonnabend (Anstoß 14 Uhr) wird das Logo des Unternehmens mit Sitz in Shanghai die Stadionbande des FC Hansa Rostock zieren.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -