Hamburg – John Verhoek (Foto) wird den FC St. Pauli nach Ablauf der Saison verlassen. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der Niederländer beim 1. FC Heidenheim einen Vertrag ab dem 1. Juli 2016 mit einer Laufzeit von zwei Jahren.
„Wir respektieren Johns Entscheidung. Er hatte bei uns ein schwieriges halbes Jahr und hatte nicht die Einsatzzeiten, die er sich und die wir uns erhofft haben. Er hat jetzt in der Vorbereitung aber gezeigt, dass er sich voll reinhängen wird, um bis zum Schluss Leistung für den FC St. Pauli zu bringen. Ein sofortiger Wechsel nach Heidenheim ist für uns derzeit kein Thema“, erklärte Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Kiezkickern.
Der 26-Jährige wechselte 2013 von Stade Rennes, das ihn zuvor an den FSV Frankfurt ausgeliehen hatte, zum FC St. Pauli. In den zweieinhalb Jahren absolvierte er bislang 65 Zweitligaspiele (9 Tore) und vier Pokalspiele für die Kiezkicker.
Kürzlich hatte Lennart Thy (zurück zu Werder Bremen) seinen Abschied vom Millerntor zum Saisonende angekündigt (HL-SPORTS berichtete).
Der FC St. Pauli hat gestern aber auch einen neuen Spieler verpflichtet. Leroy Mickels (20), der die komplette Vorbereitung bei den Profis des FC St. Pauli absolviert hat, stand bis Sommer 2015 bei Borussia Mönchengladbach II unter Vertrag. Mickels erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison und wird in der U23 der Kiezkicker zum Einsatz kommen.
Bevor die Kiezkicker am Sonntag (7.2., 13.30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth in die zweite Saisonhälfte der 2. Bundesliga starten, treffen sie heute um 14 Uhr im letzten Testspiel der Wintervorbereitung am Millerntor auf Aalborg BK. Gegen den Tabellenzweiten der ersten dänischen Liga wollen die Braun-Weißen noch einmal Selbstvertrauen für den Ligastart sammeln.
Beim letzten Formcheck vor dem Ligastart werden gleich zehn Kiezkicker nicht am Millerntor dabei sein. Neben Ryo Miyaichi, Jan-Philipp Kalla (beide im Aufbautraining), Jeremy Dudziak und Dennis Rosin (beide krank) werden auch Svend Brodersen, Joel Keller, Davidson Eden, Nico Empen, Maurice Litka und Okan Kurt fehlen. Sie unterstützen zeitgleich zum Aalborg-Spiel die U23 beim Ligastart gegen den VfV Borussia Hildesheim (Anpfiff um 14 Uhr im Stadion Hoheluft).