Rostock – Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr erwartet der FC Hansa Rostock mit dem VfL Osnabrück einen Aufstiegskandidaten. Und die Gäste bringen zwei Spieler mit, die schon einmal für den FC Hansa gespielt haben. Bis zu 15.000 Zuschauer werden heute um 14 Uhr im Ostseestadion erwartet.

Wer zu spät kommt, wird etwas ganz Besonderes verpassen: die große Jubiläums-Choreo der Fans. Damit alle pünktlich ins Stadion kommen können, werden heute die Ticket-Kassen um 12 Uhr und die Stadiontore um 12.30 Uhr geöffnet.

Topscorer im Gäste-Team ist Marcos Álvarez – mit sechs Toren und sechs Vorlagen. Halil Savran, der zu Saisonbeginn vom FC Hansa zu den Niedersachsen wechselte, erzielte bislang fünf Tore für die Lila-Weißen. Neben ihm stehen mit Simon Tüting und Addy-Waku Menga zwei ehemalige Hansa-Spieler im Osnabrücker Team. Tüting fällt allerdings wegen einer Sprunggelenksverletzung aus.

Noch ein Tipp: Wer ein Ticket für das Spiel heute gegen den VfL Osnabrück hat (Tageskarte/Dauerkarte/9er-Ticket), kann beim Kauf einer Karte für das Heimspiel gegen Aalen (Sonnabend, 13.2., 14 Uhr) bis zu 5 Euro sparen.

Anzeige

Wer nicht ins Ostseestadion geht, kann das Spiel im NDR-Fernsehen live verfolgen.

Nach der 1:5-Schlappe bei Fortuna Köln erwartet Hansa-Trainer Christian Brand heute „eine Reaktion der Mannschaft.“ Und erinnert an die Tugenden wie Laufen, Kämpfen und Teamgeist…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -