Groß Grönau – Das Testspiel-Wochenende hat sein Ende mit einigen hochkarätigen Partien gefunden. Verbandsligisten, SH-Liga-Spitzenreiter und viele andere Teams testeten ihren Vorbereitungsstand.
Am Torfmoor unterlag Eintracht Groß Grönau dem SH-Liga-Tabellenführer SV Eichede deutlich. Der 1.FC Phönix Lübeck setzt seine erfolgreiche Testspielserie fort. Die Adlerträger gewannen gegen den Tabellen-14. der Nord-West Staffel, DGF Flensborg ihr drittes Testspiel. Neuzugang Gerlach traf doppelt. Der NTSV Strand 08 lag gegen den Regionalliga-Nord-Aufsteiger TSV Schilksee nach einer halben Stunde mit 0:3 zurück. Die Strandpiraten kamen durch zwei Tore vor dem Pausenpfiff wieder ran. Im zweiten Durchgang drehte der NTSV durch zwei weitere Treffer und entschied die Partie für sich. Der Kronsforder SV absolvierte gegen Grün-Weiß Siebenbäumen seine erste Testspielpartie. Die Gäste aus Siebenbäumen gingen mit einem 3:0-Erfolg vom Platz. Die Reserve des FC Dornbreite gewann gegen die U-19 aus Groß Grönau klar. Olympia Bad Schwartau hatte bei schlechtem Wetter den Krummesser SV zu Gast. Die Hausherren behielten die Oberhand. Die personell geplagte Mannschaft des SC Buntekuh unterlag der SV Hamberge deutlich. Der VfL Bad Schwartau verlor zu Hause sein Testmatch gegen den TSV Berkenthin.

Eintracht Groß Grönau – SV Eichede 1:6
Tore: A.Lening – 3x Claus, Iwuoha, Maltzahn, Ulaga

Dirk Kohlmann (EGG): „Wir haben wie erwartet gegen spiel- und laufstarke Eicheder die erste halbe Stunde sehr gut mitgehalten. Wir wurden dann auch mit einem schön rausgespielten Konter über Keller, Salih und Alex Lening mit dem 1:0 belohnt. Dann hat uns Eichede vor der Pause durch vier unkonzentrierte Situationen gnadenlos bestraft. Nach der Pause haben wir dann noch zwei gut herausgespielte Tore kassiert. Am Ende nehmen wir dieses Spiel für unsere Weiterentwicklung mit. Zum Stand der Vorbereitung: Wir sind körperlich voll im Soll. Spielerisch und taktisch müssen und werden wir uns verbessern!“

Oliver Zapel (SVE): „Eine Top-Vorstellung zum Abschluss der ersten Hälfte der Vorbereitung. Alle haben ein großes Pensum abgerissen und Spaß gehabt. Jetzt geht es an den Feinschliff.“

1. FC Phönix Lübeck – DGF Flensborg 3:0
Tore für 1. FCP: 2x Gerlach, Barsuhn

Manuel da Silva (1. FCP): „Dritter Sieg im dritten Spiel. Auf der einen Seite freuen wir uns, nur rückt das sportliche in Hintergrund da Tom Meier und Julian Schmidt heute morgen einen schweren Autounfall hatten. Wir wünschen den Jungs gute Besserung.."

NTSV Strand 08 – TSV Schilksee 4:3 (2:3)
Tore: 0:1 Gürntke (3.), 0:2 Rook (5.), 0:3 Cumur (27.), 1:3 Gottschalk (29.), 2:3 Pajonk (45.), 3:3 Wahab (67.), 4:3 Ali (78.)

Frank Salomon (NTSV): „Ausgezeichnete Energieleistung unserer Mannschaft. Trotz der intensiven Trainingsarbeit und des gestrigen Spiels gegen Oldenburg haben wir Schilksee besonders in der zweiten Halbzeit ziemlich alt aussehen lassen. Wir heben aber nicht ab, sondern bereiten uns weiter auf die Rückrunde vor!“

Kronsforder SV – GW Siebenbäumen 0:3 (0:1)
Tore: 0:1/0:2 Mecker (37./59.), 0:3 Plähn (82./Elfmeter)

Christian Lindemann (KSV): „Das erste Testspiel hat uns gezeigt, dass noch Optimierungsbedarf besteht. In der ersten Halbzeit gut mitgehalten. Zum Schluss haben wir konditionell nachgelassen. Verdienter 3:0-Erfolg von Siebenbäumen.“

Leif Löding (GWS): „Wir hatten gehofft, dass wir mehr gefordert werden von Kronsforde. Das war zu wenig Gegenwehr. Selber müssen wir unsere schön heraus gespielten Torchancen viel besser nutzen und mehr Tore erzielen. Es fehlte die letzte Entschlossenheit dazu. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen.“

FC Dornbreite II – Eintracht Groß Grönau U19 6:0 (5:0)
Tore: 1:0/4:0/5:0 A.Venzke (15./38./39.), 2:0 J.Lange (32.), 3:0 A.Hassan (33.), 6:0 Terstena (57.)

Anzeige
AOK

Marco Vogel (FCD II): „In einem guten Testspiel gegen eine spielerisch gute Grönauer Mannschaft haben wir ein sehr gutes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt und unsere Torchancen konsequent genutzt. So haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen."

Olympia Bad Schwartau – Krummesser SV 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Jäger (29.), 1:1/3:2 Pilarski (44./83.), 2:1 Mendig (45.), 3:1 Drewing (71.)

Andre Porath (OBS): „Bei schlechten Witterungsbedingungen konnten wir durch Tore von Jäger, Mendig und Drewing das Spiel 3:2 für uns entscheiden. In der ersten Hälfte waren wir noch nicht ganz wach, in der zweiten waren wir agiler und konnten dann den verdienten Lohn einfahren.“

SC Buntekuh – SV Hamberge 0:5

Lars Traulsen (SCB): „Glückwunsch an Hamberge, verdienter Sieg. Wir waren personell arg gebeutelt. Von daher zählte für uns nur die Einheit. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

VfL Bad Schwartau – TSV Berkenthin 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Bree (4.), 0:2/0:4 Kollenbrandt (8./87.), 0:3 Wardius (47.)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Pünktlich zum Anpfiff gab es einen schönen Hagelschauer in Ostholstein. Wir trotzten dem Wetter und gingen durch Bree und Kollenbrandt schnell in Führung und behielten die Kontrolle über das Spiel in Halbzeit eins. Nach dem Wiederanpfiff konnten wir durch Wardius gleich noch einen nachlegen, was auch mehr als nötig war. Da wir nur mit zwölf Mann anreisten, waren die fünf Wechsel vom VfL schnell spürbar. Die Schwartauer kamen nun besser in die Begegnung, konnten gegen unsere gut stehende Defensive aber kaum gefährlich werden. Bree, Kollenbrandt sowie Müller hatten noch drei hundertprozentige Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Ab der 70. Minute war bei uns dann die Luft raus und der Treffer von Kollenbrandt der verdiente Lohn und der Schlusspunkt des Spiels. Vielen Dank an den VfL für das faire Spiel.“

Lübecker SC II – GW Siebenbäumen II 1:4 (0:2)
Tore: 0:1/0:2/0:3 Gerken (14./23./67.), 1:3 Grallert (75), 1:4 Bohnsack (76.)

Kronsforder SV II – TSV Berkenthin II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Schnau (40.), 2:0/3:0 Maciejczyk (52./75.)

RW Moisling III – SV Hamberge II 3:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -