Lübeck – Seit 113 Jahren fliegt der Adler über die Sportstätten der Hansestadt. Zeit für etwas Neues, dachte man sich am Alten Flugplatz.

In Zusammenarbeit mit einem Schüler der „AG Schüler & Unternehmer“ – 12. Jahrgang des Katharineum zu Lübeck, der Michael-Haukohl-Stiftung und Laudi Design (Marketingorientierte Kommunikations-Lösungen) „Wirtschafts- Pate“ des Schülers wurde im Laufe eines Jahres an einem Relaunch für den 1. FC Phönix Lübeck gearbeitet.

Die weitere Aufgabe bestand darin, die Erstellung eines Corporate-Konzeptes und dessen Umsetzung für alle Elemente der Vereinskommunikation.

Anzeige

Im Bild sieht man das alte Wappen (links) und das neue Logo der Lübecker Adler (rechts).

„Tradition, Moderne und Erfolg sowie Teamgeist im Fußball“ soll damit assoziiert werden. Es scheint gelungen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -