Pölitz – Das Endspiel beim Turnier der 29. Sportwoche des SSV Pölitz gewann der SV Preußen Reinfeld mit 2:1 (0.0) gegen den TSV Bargteheide. Die Karpfenstädter konnten mit 120 Euro Siegprämie ihre Mannschaftskasse auffüllen. Für den TSWV blieben noch 70 Euro. Im ersten Durchgang konnte sich keine Mannschaft so richtig durchsetzen. In der 66. Minute brachte dann Yannick Lütjohann Reinfeld in Front. Zehn Minuten später gelang Cedric Szalawski der Ausgleich. Als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen freuten, traf drei Minuten vor Spielende abermals Lütjohann für die Preußen. Bei den hohen Temperaturen war der Jubel entsprechend zurückhaltend.
Im Spiel um Platz drei siegte die zweite Mannschaft des SV Eichede 2:0 (1:0) gegen Gastgeber SSV Pölitz. Timo Havemann (16.) und Arnold Lechler (61.) erzielten die Steinburger Tore. Für den SVE gab es einen guten Spielball.
An den beiden Spieltagen weilten rund 200 Zuschauer den Spielen bei, Turnierleiter Sven Reddig war mit dem besuch und den Spielen zufrieden.
- Anzeige -