Lübeck – Nach einer knappen Viertelstunde bahnte sich ein Schützenfest an, denn Rot-Weiß Moisling führte im Testspiel gegen den TSV Travemünde bereits 3:0. Daniel Suew und Sören-Alexander Kuznik per Doppelpack (7., 8.) sowie Mehmet Salih Dogan (16.) legten eine deutliche Führung vor. Danach fing sich der TSV und ließ bis zur Pause keinen weiteren Treffer mehr zu.

In der zweiten Halbzeit kam die Junker-Elf besser aus der Kabine und erzielte nach fünf Minuten durch Oliver Grieger (Foto) das erste Tor. Anschließend dauerte es bis zur 70. Minute bis zum nächsten Treffer. Hamza Yilmaz traf zum Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde vor dem Ende dieses intensiven Spiels fiel dann doch noch der Ausgleich durch das zweite Tor von Oliver Grieger.

Rot-Weiß Moisling – TSV Travemünde 3:3 (3:0)
Tore: 1:0 Suew (7.), 2:0 Kuznik (8.), 3:0 Dogan (16.), 3:1, 3:3 Grieger (50., 75.), 3:2 Yilmaz (70.)

Anzeige

Sven Sercander (RWM): „Ein sehr intensives Spiel, gerade in der ersten Halbzeit, zweite Halbzeit gab es einige Dinge woran wir arbeiten werden.“

Axel Junker (TSV): „Die vielleicht schlechteste erste Halbzeit, die wir von unseren Jungs bisher gesehen haben. In der haben wir wirklich alles falsch gemacht, was wir uns im Vorwege vorgenommen hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Gros dieser Dinge richtig gemacht und hätten mit ein bisschen Glück vielleicht sogar noch gewinnen können. Aber dafür haben wir unterm Strich zu viele Fehler gemacht. Es war ein intensiv geführtes Freundschaftsspiel gegen einen richtig guten Gegner.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -