Rostock – Auch das noch! Dem FC Hansa bleibt in dieser Saison auch nichts erspart. Zum Auftakt des 25. Spieltags der 3. Liga hat Rot-Weiß Erfurt mit 2:1 (0:0) beim Tabellenletzten VfB Stuttgart II gewonnen. Damit kamen die Erfurter auf 27 Punkte – und das bedeutet: Selbst wenn der FC Hansa Rostock heute (14 Uhr) gegen den VfR Aalen gewinnt, bleibt das Team von Trainer Christian Brand auf einem Abstiegsplatz – mit zwei Punkten Rückstand auf Erfurt.
Der Erwartungsdruck, der auf dem FC Hansa liegt, ist damit noch größer geworden. Umso mehr setzt der Gastgeber auf seinen Anhang. Bis zu 8000 Zuschauer werden heute im Ostseestadion erwartet. Angesichts der neuen Lage seit gestern Abend dürfen es gern noch ein paar mehr werden!
Der VfR Aalen hat in der Tabelle der 3. Liga eine Achterbahnfahrt hinter sich – zuletzt feierte der Zweitliga-Absteiger in zehn Spielen nur einen Sieg. Also auch auf Hansas zweimaligen Ex-Trainer Peter Vollmann und sein Team wartet heute eine besondere Aufgabe: Noch hat Aalen sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegskandidaten FC Hansa Rostock…