Lübeck – Der SV Viktoria 08 hat den Masters-Titel der Kreisklasse gewonnen. Am Sonntag besiegte das Team von Chefcoach Ali Chalha im Endspiel den ESV Hansa mit 4:1. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben uns durch unsere Leistung, unserem Kampf und unserer Leidenschaft den Turniersieg verdient. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer Niederlage im ersten Spiel hat meine Mannschaft Charakter gezeigt und sich von Spiel zu Spiel verbessert. Wir sind glücklich über diesen Turniersieg und danken auch Hansa für das sehr faire Finale“, so der 08-Trainer bei HL-SPORTS.
In der Vorrunde kamen die beiden Finalisten nur als Gruppenzweite durch. Insbesondere die Kicker von der Falkenwiese hatten Glück, denn Olympia Bad Schwartau II war punktgleich, hatte aber das schlechtere Torverhältnis.
Mit sechs Teams ging es in die Zwischenrunde, wobei Viktoria und Hansa bereits aufeinandertrafen. Schon hier gab es einen 2:0-Erfolg für die Schwarz-Weißen. Der ATSV Stockelsdorf II schied als Gruppendritter aus.
Die andere Zwischengruppe wurde vom TSV Schlutup II vor Rot-Weiß Moisling II angeführt. Für AKM Lübeck war dort Schluss. Sie verloren anschließend das Spiel um Platz gegen die Stockelsdorfer mit 0:3.
Im Halbfinale setzte sich Viktoria mit 3:1 gegen die Reserve vom Brüder-Grimm-Ring durch. Hansa siegte knapp mit 3:2 gegen die Schlutuper Zweitvertretung, die mit einem 3:1-Erfolg den dritten Rang gegen Moisling II holten.