Lübeck – Am vergangenen Samstag gewann der VfB Lübeck das Hallenmasters-Turnier der Altherren in der Hansehalle. Die Mannschaft um Kapitän Holger Behnert sicherte sich damit diesen Titel zum dritten Mal in Folge. Im Endspiel mussten die Grün-Weißen allerdings bis zum Neunmeterschießen warten, um zu feiern. Gegen die SG TuS/LSC stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Das Entscheidungsschießen ging danach an Behnert & Co.
Dritter wurde der Eichholzer SV, der sich mit 4:1 gegen Olympia Bad Schwartau nach Neunmeterschießen durchsetzte. Beide hatten zuvor die Halbfinals verloren. Olympia hatte mit 0:3 gegen den VfB das Nachsehen und der ESV zog gegen die SG TuS/LSC mit 0:2 den Kürzeren.
Die beiden Finalisten dominierten schon die Vorrunde, spielten nach drei Siegen dabei einmal zusätzlich Remis. Jörg Priebe (VfB Lübeck) wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt. Dennis Jurga von der SG TuS/LSC sicherte sich die Auszeichnung zum besten Torschützen und sein Mannschaftskamerad Christian Arp wurde bester Spieler des Tages.