Rostock – Die Brust ist wieder breiter geworden. Der FC Hansa Rostock hat mit dem 3:0 gegen Aalen im Ostseestadion Kraft getankt. Der erste Heimsieg des Jahres wäre jedoch ein Muster ohne Wert, wenn am Sonnabend nicht nachgelegt wird. Allerdings: Mit Erzgebirge Aue kommt nicht nur der Tabellenzweite, sondern auch die Mannschaft mit der stärksten Defensive in der 3. Liga.

Die „Veilchen“ sind mit dem 0:0 gegen die Würzburger Kickers aber auch zum zehnten(!) Mal in dieser Saison ohne eigenen Torerfolg geblieben. Zuletzt knickte der FC Hansa die „Veilchen“ in Rostock vor mehr als neun Jahren. „Diese Bilanz darf am Sonnabend gern aufgehübscht werden“, wünschen sich die Hansa-Fans.

Vorab sind die Fans aber selbst noch anderweitig gefordert: Marcel Ziemer steht nach seinem Dreier gegen Aalen zur Wahl zum „Spieler des 25.Spieltags“ auf www.liga3-online.de  und auf www.dfb.de.

Die Abstimmung auf www.dfb.de  endet Mittwoch um 12 Uhr auf www.liga3-online.de. schon heute um 12 Uhr.

Anzeige
AOK

Keine Tickets für das Spiel in Magdeburg?

Am späten Montagabend gab es noch eine Erklärung des FC Hansa, die HL-SPORTS im Wortlaut veröffentlicht:
„Hallo Hansa-Fans, heute Abend macht das Gerücht die Runde, dass uns als Gästefans für unser Auswärtsspiel am 05.03.2016 beim 1. FC Magdeburg keine einzige Karte zur Verfügung gestellt werden soll. Uns liegen keine offiziellen schriftlichen Informationen zur Kartenvergabe vor – weder durch den 1. FC Magdeburg noch durch die Sicherheitsbehörden. Wir werden uns morgen sofort mit dem 1. FC Magdeburg, den entsprechenden Sicherheitsorganen und dem DFB in Verbindung setzen und prüfen, was den Tatsachen entspricht. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass uns keine Karten zur Verfügung gestellt werden, wäre dies ein ungeheuerlicher und inakzeptabler Vorgang und spräche nicht für einen professionellen partnerschaftlichen und fairen Umgang unter den Vereinen. Wir werden im Fall der Fälle alle Möglichkeiten ergreifen, uns gegen diese nicht nachvollziehbare Entscheidung zu wehren.
Euer FC Hansa Rostock“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -