Hamburg – Ein Flutlichtspiel steht dem HSV am Freitag in Frankfurt ins Haus. Daher bat Trainer Bruno Labbadia sein Team gestern zur Spätschicht – ab 17 Uhr auf dem Trainingsgelände am Volksparkstadion. Neben dem verletzten Michael Gregoritsch musste noch einer passen: Aaron Hunt – wegen eines Infekts.

Albin Ekdal ist inzwischen voll im Mannschaftstraining dabei, stand gegen Borussia Mönchengladbach bereits vor seinem Comeback – allein der Spielverlauf ließ seine Einwechslung nicht zu. Ekdal brennt nun auf seinen Einsatz am Freitag ab 20.30 Uhr in Frankfurt. „Ich habe erst eine Trainingswoche hinter mir, sodass mir noch ein paar Prozentpunkte im fußballerischen Bereich fehlen. Aber es ist mein Plan, stärker als vor meiner Verletzung zurückzukommen und daran werde ich weiter alles setzen“, sagte der 26-jährige Schwede, der nach vier Monaten Pause endlich wieder auf dem Platz stehen will: „Ja, das wäre natürlich schön. Ich saß jetzt schon wieder auf der Bank und ein Einsatz ist mein nächstes großes Ziel."

Anzeige
Anzeige

Der Mitglieder-Kartenvorverkauf für die Heimspiele des HSV gegen Darmstadt 98 (Freitag, 8.4. – Sonntag, 10.4.) und Werder Bremen (Freitag, 22.4. – Sonntag, 24.4.) hat begonnen. Wie der HSV mitteilte, gehen die Tickets für das Darmstadt-Spiel schon morgen in den freien Verkauf. Karten für das Bremen-Spiel sind ab dem 10. März frei verfügbar.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -