Lübeck – Das einzige Pflichtspiel mit Beteiligung einer Frauenmannschaft der Region fiel aus. Die Partie des Ratzeburger SV beim SV Neuenbrook/Rethwisch fiel dem schlechten Wetter zum Opfer und wurde am Samstag abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Kunstrasenplätzen sei dank konnten aber sämtliche Testspiele des Wochenendes stattfinden. Der Eichholzer SV konnte dabei das Blitzturnier auf eigenem Platz gewinnen, für die A-Klassisten Eintracht und 1. FC Phönix gab es hingegen nichts zu holen.

An der Guerickestraße holte sich der Eichholzer SV souverän den Sieg beim Turnier mit dem Rostocker FC und der SG Rönnau/Daldorf. Gegen Rostock siegte die Mannschaft von Hanifi Demir und Manuela Gädert mit 2:0. Die Tore erzielten Annika Krapp (10.) und Monique Inze (43.). Gegen den Verbandsligisten aus Rönnau wurde es mit 3:0 sogar noch deutlicher. Hier trafen Alicia Sirotzki per Doppelschlag in der 3. Minute sowie Lisa Thees (15.). Der zweite Platz ging an den Rostocker FC, welcher sich von Rönnau/Daldorf 0:0-Unentschieden getrennt hatte.

Anzeige

Keine Siege gab es leider für die A-Klassisten Eintracht 04 und 1. FC Phönix. Die Eintracht musste sich auf heimischem Platz dem Poeler SV mit 1:3 (1:0) geschlagen geben. Alina Sonnefeld hatte ihre Mannschaft früh in Führung gebracht (7.), in der zweiten Halbzeit drehten die Gäste aber das Spiel allerdings Spiel. Lisa Schwegmann (50.) und Jaqueline Stolpmann (58./65.) trafen. Phönix unterlag dem SV Wahlstedt mit 2:3 (1:1). Auch hier gingen die Gastgeber in Führung, Ute Seifert traf in der 26. Minute zum 1:0. Gina Teegen (43.) glich für die Gäste aus dem Kreis Segeberg aus, ehe Lea Komm (53.) und Melanie Hauke (60.) Wahlstedt mit 3:1 in Führung brachten. Stefanie Brandis gelang nur noch der Anschlusstreffer (75.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -