Timmendorfer Strand – Das Nachholspiel der Strandpiraten-Reserve fiel erwartungsgemäß aus. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Neuigkeiten von der Kamm-Truppe gibt.
Im Vorfeld der ausgefallenen Begegnung gab Trainer Christian Kamm die Namen von 13 Neuzugängen preis.

Es handelt sich hierbei um Ferit Aytekin (LSV Alexandria), Kevin Dziarlowski (Eintracht Groß Grönau), Marcel Hildebrand und Stefan Unger (VfL Vorwerk), Mirco Kuschinske (TSV Ratekau), Gabrijel Pranjic (Zagreb, Kroatien), Erem Kagramanjan und Fynn Schwabe (FC Scharbeutz), Joey Alexander Schulz (Eintracht Kiel), Robert Gorschewsky (SG Groß Stieten), Lasse Schleuß (TSV Gnutz), Florian Herzog (SSV Neuhof) sowie Tim Strübel (TSG Hofherrnweiler).

Fünf von ihnen standen am Freitag beim Freundschaftsspiel bei der Reserve vom 1. FC Phönix Lübeck in der Anfangsformation, ein weiterer wurde später eingewechselt. Das Spiel ging durch zwei späte Gegentore mit 0:2 verloren.

Zwei weitere Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet hielten sich mit Testspielen fit. Der FC Scharbeutz behielt gegen den TSV Selent die Oberhand und der MTV Ahrensbök gewann seinen Test bei der 2. Mannschaft des TSV Bargteheide.

1. FC Phönix Lübeck II – NTSV Strand 08 II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Langmaack (74.), 2:0 Michel (88.)

Anzeige

FC Scharbeutz – TSV Selent 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 Becker (11.), 2:0 Raton-Besch (37.), 3:0 Reimers (39.), 3:1 Weisner (67.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Trotz schwerer Beine nach einem Trainingswochenende war es eine sehr gute erste Halbzeit meiner Mannschaft. Gegen den Plöner Kreisligisten waren wir spielerisch und läuferisch klar überlegen, sehr erfreulich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung. In der zweiten Hälfte war nach neun Auswechslungen dann leider der Spielaufbau etwas zerfahren und wir haben mehr zugelassen. Dank an Selent für einen guten und fairen Test.
Da wir keine Nachholspiele haben und das erste Spiel in Gremersdorf wegen einer dortigen Veranstaltung auf Pfingsten verlegt wurde, beginnt für uns die Saison erst am 13. März. Vorher testen wir noch in Kücknitz (28. Februar) und gegen LSC II (06. März).“

TSV Bargteheide II – MTV Ahrensbök 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Bernier (18.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Leider war es ein nicht so gutes Testspiel von unserer Seite. Wir sind kaum ins Spiel gekommen und hatten zu viele Ballverluste im Aufbauspiel und haben nicht konsequent über die Außen gespielt. Durch einen individuellen Fehler der Hintermannschaft vom TSV und ein wenig Pressing unserer Mannschaft gelang dann der Treffer. Im zweiten Durchgang hatten wir Glück, dass wir kein Gegentor kassierten. Die Chancen für die Gastgeber waren auf jeden Fall da.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -