Hoisdorf – Der Ball rollt in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg wieder. Während die Nachholspiele des TSV Berkenthin in Elmenhorst und des Ratzeburger SV in Möhnsen ausfielen, landete der TuS Hoisdorf einen Überraschungssieg gegen den VFL Oldesloe. Der Aufsteiger gewann mit 2:0 (2:0) und sammelte wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der WSV Tangstedt bleibt Spitzenreiter Büchen-Siebeneichener SV auf den Fersen. Der Verfolger des Tabellenführers rückte mit einem 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg beim TSV Trittau auf zwei Punkte an den BSSV heran.

Die beiden verbleibenden Mannschaften aus dem Lübecker Umland, Krummesser SV und Grün-Weiß Siebenbäumen II testeten noch einmal. Dabei musste sich der KSV bei Fortuna St. Jürgen knapp geschlagen geben. GWS II schaffte es in Groß Grönau auf ein Unentschieden.

Testspiele:

Anzeige

Eintracht Groß Grönau II – GW Siebenbäumen II 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Schramm (39. ET), 1:1 Baeskow (42.), 2:1 Kollin (54.), 2:2 Kirey (73.)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „In einem kurzfristig vereinbarten Testkick (vielen Dank an den Grönauer Coach), kommen wir in der Generalprobe zum Rückrundenstart zu einem schmeichelhaften Remis. Im ersten Durchgang ließen uns die „Youngster“ ziemlich alt aussehen. Trotzdem gingen wir nach einem scharf getretenen Flankenball von Nico Pahlke durch ein Eigentor in Führung. Bereits im Gegenzug kassieren wir nach individuellem Fehler den Ausgleich. Weitere Hochkaräter ließen die Gastgeber fahrlässig liegen oder scheiterten an Keeper Brinkmann. In Durchgang zwei wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Wir konnten zwar weiterhin nicht alle Möglichkeiten verhindern, kamen unsererseits jetzt aber auch zu einigen Gelegenheiten. Den Treffer zum 1:2 konnte Timo Kirey ausgleichen. Nach nunmehr vier Testspielen starten wir nächsten Sonntag mit dem Derby in Berkenthin in die Rückrunde. Um dort zu Punkten bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung.“

Fortuna St. Jürgen – Krummesser SV 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Hadler (24.), 1:1, 2:2 Reuter (38., 67.), 1:2 Giesen (47.), 3:2 Blum (84.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -