Lübeck – Nach dem die Ligapartie ausgefallen war, empfingen die „Strandpiraten“ vom NTSV Strand 08 am Krummen Weg den FC Türkiye Wilhelmsburg aus der Oberliga Hamburg zum Testkick. Zur Pause führten die Gäste aus Hamburg. In der zweiten Hälfte drehte der NTSV die Partie und ging als Sieger vom Platz. Im zweiten Testspiel trafen der VfL Vorwerk und das Kreisliga-Topteam SC Rapid Lübeck im Teichstadion aufeinander. Der klassenhöhere SCR setzte sich klar durch. 

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

NTSV Strand 08 – FC Türkiye 3:1 (0:1)
Tore für NTSV: 2x Rohrbach, Thiel

Sandeep Singh (NTSV): Wir haben erneut Moral bewiesen und wieder ein Spiel gedreht. Beide Mannschaften sind heute ein hohes Tempo gegangen und haben viel investiert, sowohl wir als auch FC Türkiye wollten unbedingt gewinnen. In der ersten Halbzeit war Türkiye ein bisschen besser, wir haben aber gut dagegen gehalten und hätten schon früh ausgleichen können. Mit zunehmender Spieldauer sind wir immer zwingender und besser geworden und konnten verdient ausgleichen. In den letzten 20 Minuten haben wir dann alles nach vorne geworfen und konnten uns für unseren Offensivlauf belohnen und schlussendlich verdient 3:1 gegen einen starken Gegner gewinnen. Unsere Bilanz gegen höherklassige Gegner liest sich gut, nun müssen wir aber am Wochenende auch da weiter machen, wo wir heute aufgehört haben."

Anzeige
Anzeige

VfL Vorwerk – SC Rapid Lübeck 1:4 (0:3)
Tore: 0:1/0:3 Sznabel (19./Elfmeter/39.), 0:2 Naumann (33.), 0:4 Müssig (72./Elfmeter), 1:4 Petersen (86.)

Björn Wedhorn (VfLV): „Das war eine sehr schöne Laufeinheit heute, bei der uns unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt worden sind. Danke an den SCR, für das gute und kurzfristig organisierte Spiel!“

Sebastian Wenchel (SCR): „Gutes Spiel von uns gegen Vorwerk. In der ersten Halbzeit hätten auch gut und gerne 2-3 Tore mehr fallen können, aber der Keeper der Vorwerker hat sehr gut gehalten!“

SV Olympia Bad Schwartau II – VfL Rethwisch 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Suxdorf (19.), 2:0/3:0 Langmaack (51./63.), 4.0 Diallo (65.), 4:1 Schröder (82.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -