Bad Schwartau – Da hört man mir nichts dir nichts am frühen Montagmorgen Radio und bekommt ein Gewinnspiel mit. „RSH zahlt deine Rechnung“ – kennt so ziemlich jeder im Land und da dachte sich Strand 08-Fußballer Patrick Boy (Foto links): „Da mach ich doch mal mit!“ Anfang des Monats feierte der 24-Jährige Neuzugang bei den Timmendorfern seinen Geburtstag und wollte nicht nur selbst beschenkt werden, sondern auch seiner Freundin (rechts im Bild) etwas Gutes tun.
HL-SPORTS traf ihn kurzfristig und befragte ihn zu seinem Wechsel und zur Radio-Aktion.
HL-SPORTS: Hallo Patrick, du bist seit Anfang des Jahres beim NTSV. Wie gefällt es dir dort und was war der Grund für den Wechsel aus der Kreis- in die Verbandsliga im Winter?
Patrick Boy: „Ja. Es gefällt mir sehr gut. Ich kenne die Meisten aus der Mannschaften schon etwas länger, dementsprechend passt das auch alles sehr gut zusammen, auch fußballerisch natürlich.“
HL-SPORTS: Du hast SH-Liga-Erfahrung. Wie kannst du der Mannschaft Unterstützung bieten?
Patrick Boy: „Der Grund für meinen Wechsel: Ich wollte gerne wieder etwas höher spielen, am liebsten nächstes Jahr in der SH-Liga mit dem NTSV. Neben der SH-Liga habe ich auch Erfahrung in der Verbandsliga. Da bin ich schon einmal in die SH-Liga aufgestiegen, wieso nicht ein zweites Mal.“
HL-SPORTS: Punktspiele durftet ihr bisher noch nicht bestreiten. Alles fiel aus. Wie ist das so, wenn man die Konkurrenz kicken sieht – entsteht da ein Druck?
Patrick Boy: „Wir wollen endlich loslegen und hoffen, dass der Platz es am Wochenende auch zulassen wird. Sonst laufen wir zu vielen Punkten hinterher.“
HL-SPORTS: Wie war die Vorbereitung?
Patrick Boy: „Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen. Leider hatten wir einige Ausfälle zu beklagen. Doch wir haben trotzdem immer gut und intensiv trainiert.“
HL-SPORTS: Welche Ziele hast du sportlich und privat?
Patrick Boy: „Sportlich möchte ich dieses Jahr Meister werden und wieder in die SH-Liga aufsteigen. Privat schreibe ich im Mai meine Abschlussprüfung zum Groß und Außenhandelskaufmann und die möchte ich erfolgreich bestehen.“
HL-SPORTS: Eine ganz lustige Aktion gab es am Montag mit dir. Du warst bei Radio Schleswig-Holstein und hast ein Bett für deine Freundin gewonnen. 999 Euro soll es kosten. Wie kamst du darauf und wie hat es letztlich geklappt?
Patrick Boy: „In der Tat, meine Freundin hat ein Kunstlederbett und nach fünf Jahren Beziehung und Bettbesitz löst sich auf meiner Bettseite das Kunstleder ein bisschen auf. Da ich morgens RSH höre, wollte ich da mal mitmachen und hatte das Glück noch gezogen zu werden.“
HL-SPORTS: Na, dann viel Erfolg für deine Ziele und Spaß mit dem neuen Bett.