Hamburg – Der VfL Bochum hat erst einmal den FC St. Pauli vom vierten Rang der 2. Bundesliga verdrängt. Die Bochumer kamen nach 0:1-Rückstand bei Fortuna Düsseldorf noch zu einem 3:1-Sieg. Zum Auftakt des 24. Spieltags legte der 1. FC Nürnberg ein 2:0 beim Sandhausen vor und zog nach Punkten mit dem SC Freiburg gleich. Der Tabellenzweite tritt heute bei Arminia Bielefeld an. Der FC St. Pauli ist heute noch Zuschauer, erwartet morgen Eintracht Braunschweig im Millerntor-Stadion.

Die Kiezkicker starteten gestern mit einer Videoanalyse in den Trainingstag. Danach ging’s zunächst für eine gute Stunde in den Kraftraum und abschließend auf den Kunstrasenplatz. Während die Feldspieler im Kraftraum aktiv waren, absolvierten Robin Himmelmann (Foto), Philipp Heerwagen und Svend Brodersen mit Mathias Hain eine torwartspezifische Einheit.

Anzeige

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die Terminierungen der Spieltage 26 bis 29 bekannt gegeben. Der FC St. Pauli spielt jeweils an einem Freitag gegen den SC Paderborn (11.3., 18.30 Uhr) und Union Berlin (1.4., 18.30 Uhr). Auswärts müssen die Braun-Weißen am Sonnabend (19.3., 13 Uhr) beim SV Sandhausen und am Sonntag (10.4., 13:30 Uhr) beim SC Freiburg ran.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -