Timmendorfer Strand – Das Himmelfahrtskommando von Christian Kamm beim ostholsteinischen Kreisligisten NTSV Strand 08 ist vorbei. Der Verein zog die Reißleine und entband den Trainer des Tabellenletzten.

„Aufgrund der sportlichen Talfahrt stand Christian bei seiner ersten Trainerstation vor einer unlösbaren Aufgabe. Seine Aufgabe wird in beidseitigem Einvernehmen beendet. Wir danken ihm für sein Engagement. Ohne ihn hätte es in dieser Saison keine 2. Mannschaft gegeben. Das neue Trainergespann Dariusz und Kamil Krol (Vater und Sohn) übernehmen ab sofort die Führung des Teams und werden versuchen die Saison vernünftig zu Ende zu bringen, was aufgrund des kleinen Kaders nicht einfach wird“, antwortete Abteilungsleiter Reinhard Lunow auf eine Anfrage von HL-SPORTS am Mittwoch. Kamm wollte sich nicht äußern und möchte im Trainergeschäft bleiben.

Anzeige
AOK

Das neue Trainerteam setzt sich aus Sohn und Vater zusammen. Kamil Krol ist nur noch Stand-By-Spieler der Verbandsliga-Mannschaft, bringt Erfahrung aus der SH-Liga und Oberliga Nordost mit und wird als kickender Co-Trainer fungieren. Sein 53-Jähriger Vater Dariusz (Foto) war zuvor unter anderem Coach beim FC Schönberg II und übernimmt die Rolle des Cheftrainers bei der Strand-Reserve. „Wir wollen erfolgreicher sein, als in der Hinrunde“, sagt er.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -