Lübeck – Am Sonntag erwacht die Kreisklasse A aus dem Winterschlaf. Zwei Nachholspiele stehen eine Woche vor dem regulären Start in die zweite Saisonhälfte an. Dabei greifen sowohl der Tabellenzweite – SV Viktoria – als auch der Dritte – TSV Schlutup II – ins Geschehen ein.
Am Palinger Weg in Schlutup empfängt der TSV den letztjährigen Vizemeister ATSV Stockelsdorf II, womit zum Start in die Rückrunde gleich ein Top-Spiel ansteht.

Für den TSV geht es darum, den Anschluss an die ersten beiden Plätze nicht frühzeitig schon zu verlieren. Der ATSV hingegen musste auf einem enttäuschenden siebten Platz überwintern und wird alles daran setzten, um den Anschluss nach weiter vorne herzustellen.

Ab 14 Uhr geht es auch am Neuhof um drei Punkte. Bei Eintracht Lübeck gibt der SV Viktoria seine Visitenkarte ab.
Unterschiedlicher könnten die Ziele kaum sein, Eintracht stemmt sich gegen den Abstieg und benötigt für den Klassenerhalt jeden Punkt, Viktoria dagegen will mit aller Macht den LSC abfangen und sich die Meisterschaft samt Aufstieg in die Kreisliga sichern.
Zwei spannende Spiele also gleich zum Auftakt der Rückserie.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Schlutup II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)

Anzeige

Björn Lippke (TSVS II): „Endlich geht es wieder richtig los. Mit Stockelsdorf gleich einen Brocken zu Gast. Eine sehr robuste und schnelle Truppe. Wir wollen natürlich die Punkte in Schlutup behalten. Das wird nur funktionieren, wenn wir alles abrufen."

Dieter Schober (ATSV II): „Die Vorbereitung zur Rückrunde verlief auch hinsichtlich der Trainingsbeteiligung ganz gut. Beide Testspiele mit jeweils sechs geschossenen Toren gegen Ahrensbök I und Olympia II verliefen erfolgreich. Nur im Defensivverhalten müssen wir uns verbessern. Schlutup II wird uns alles abverlangen und ist der Favorit, wenn man auf die Tabelle guckt. Aber wir werden uns nicht verstecken und selbstbewusst auftreten. Ich erwarte ein gutes offensives Spiel mit einigen Toren. Hoffentlich auf der richtigen Seite."

Eintracht 04 Lübeck – SV Viktoria 08 (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Slawek Kaniewski (E04): „Zum Auftakt der Rückrunde freuen wir uns, Viktoria erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Die Spieler sind heiß und freuen sich, nach einer langen fussballfreien Zeit auf das Spiel."

Ali Chalha (SVV): „Endlich geht’s wieder los nach langer Pause und wir müssen gegen Eintracht gewinnen. Ich hoffe, dass es ein gutes Spiel wird.  Wir sind sehr gut vorbereitet."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -