Hamburg – Bruno Labbadia hatte beim ersten Training des HSV nach dem Sieg über Hertha BSC die volle Mannschaftsstärke erwartet. „Nach Berlin gab es gewöhnliche Blessuren bei einigen Spielern, aber im Prinzip sind alle fit. Bei Cléber müssen wir noch abwarten, wie er einen härteren Schlag auf den Knöchel verkraftet hat“, hatte der Trainer am Dienstag noch erklärt – und musste gestern doch wieder einige Ausfälle konstatieren.

So nahm Aaron Hunt (Foto) nicht am Mannschaftstraining teil. Der Mittelfeldspieler absolvierte ein individuelles Programm im Trainingszentrum – von wegen Belastungssteuerung. Ivica Olic musste aufgrund von Knieproblemen passen und blieb ebenfalls im Stadion. Gotoku Sakai holte sich m Volkspark Medikamente ab – er hat sich eine Erkältung eingefangen. Auch Gideon Jung war am Vormittag nur im Kraftraum, ehe er am Nachmittag auch auf dem Platz mit dabei war.

Anzeige

Noch nicht wieder im Mannschaftstraining sind Asthon Götz (Muskelfaserriss), Finn Porath (Muskelbündelriss) und Bathuna Altintas (Haarriss im Jochbein).

In Leverkusen erwartet die Rothosen wieder ein ganz starker Support: Das Gästekartenkontingent für das Gastspiel am Sonntag (15.30 Uhr) ist komplett vergriffen – das heißt: mindestens 3000 HSV-Fans werden in Leverkusen dabei sein!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -