Hamburg – Schöne Aussichten vor dem Sonntag-Spiel des HSV in Leverkusen: Aaron Hunt, Gideon Jung und Gotoku Sakai waren gestern wieder im Mannschaftstraining dabei – und so zeichnet sich ab, dass Trainer Bruno Labbadia fast den kompletten Kader zur Auswahl hat.
Neben den weiterhin verletzten Asthon Götz (Muskelfaserriss), Finn Porath (Muskelbündelriss) , Batuhan Altintas (Haarriss im Jochbein) und Ivica Olic (Knieprobleme) fehlte bei der vorletzten Einheit vor dem Spiel in Leverkusen auch Dennis Diekmeier. Wie der HSV mitteilte, begleitete der Rechtsverteidiger seine Frau ins Krankenhaus zur Geburt des dritten Kindes (Dalina). Die HSV-Familie gratuliert!
Am 26. Spieltag der Saison treffen beide Teams zum 74. Bundesliga-Vergleich aufeinander. Den bislang 27 HSV-Siegen stehen 26 Niederlagen und 20 Unentschieden gegenüber. Bayer 04 Leverkusen ist seit sechs Bundesliga-Heimspielen gegen den HSV ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis).
Zurzeit aber läuft es nicht rund bei Leverkusen: Aus den vergangenen vier Spieltagen in der Bundesliga holte das Team von Trainer Roger Schmidt nur einen Punkt. Und in der Europa League gab es vorgestern ein 0:2 gegen Villareal.
Mehr als 3000 Fans begleiten den HSV in die BayArena. Das Gäste-Kontingent war in Hamburg ratzfatz ausverkauft, einige HSV-Fans haben sich aus diesem Grund in Leverkusen gesichert.
Ehrung für Ahmet Arslan und Tolcay CigerciFür ihre Leistungen in der Saison 2014/15 bei der U23 des HSV in der Regionalliga Nord sind Ahmet Arslan (Foto) und Tolcay Cigerci ausgezeichnet worden. Die türkische Internetseite www.yetenekliturkfutbolcu.de.tl ehrte Arslan als „Europas türkischen Torschützenkönig des Jahrgangs 1994". 20 Treffer erzielte der 21-jährige Ex-Lübecker neben seinen zwölf Assists im Vorjahr für die HSV-Zwote. Bereits im Jahr zuvor war Arslan der Sieger seines Jahrganges.
Erstmals wurde Tolcay Cigerci geehrt: Er wurde mit neun Toren in der Saison "Europas türkischer Torschützenkönig des Jahrgangs 1995". Cigerci war lange verletzt und bestritt vor zwei Wochen in Drochtersen sein erstes Saisonspiel für die U23. Arslan ist Kapitän der Mannschaft, gehört aber gleichzeitig zum Kader von Bundesliga-Trainer Bruno Labbadia.
Vor Arslan und Cigerci wurden bereits die Ex-HSVer Tolgay Arslan und Hakan Calhanoglu ausgezeichnet. „Das ist eine Ehre und ein Ansporn für uns, aber wir wollen jetzt in dieser Saison noch mehr Gas geben, denn mit der U23 stehen wir derzeit nicht da, wo wir hingehören", sagte Ahmet Arslan nach der Preisübergabe.