Lübeck – Der 25. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost begann mit drei Spielen. In allen drei Spielen waren Lübecker Clubs im Einsatz. Die HL-Teams feierten allesamt Erfolge ohne Gegentore kassiert zu haben.

An der Lohmühle begrüßte der Tabellenführer VfB Lübeck II im Duell der Zweitvertretungen den SV Eichede II zum Punktspiel. Die erste Torgelegenheit hatten die Gäste vom SVE, jedoch nutzte Schönwald die Chance nicht und verschoss einen Elfmeter (15.). Kurz darauf klingelte es auf der anderen Seite, die Hausherren machten das 1:0 durch Almosa (19.). Debütant Cekala erhöhte für den VfB II auf 2:0 (23.). Noch in der ersten Hälfte markierte Acer den 3:0-Endstand (35.). In der Tabelle bleibt die Lohmühlen-Reserve auf Platz eins, mit sieben Zählern vor dem NTSV Strand 08 – der allerdings noch drei Spiele zu bestreiten hat.

Am Steinrader Damm traf die beste Heimmannschaft der Liga, der FC Dornbreite, auf den SSV Güster. In der Tabelle sind die beiden Teams Nachbarn. Auf dem Platz passierte in der ersten Halbzeit nicht viel, so ging es torlos in die Pause. In der zweiten Hälfte fielen dann die Tore. Innerhalb kurzer Zeit erzielte Gomez Abal einen Doppelpack und bescherte dem Gastgeber eine 2:0-Führung. 20 Minuten vor dem Ende der Partie erzielte Beyer auf Seiten des FCD das letzte Tor des Tages zum 3:0-Heimsieg. In der Tabelle überholt Dornbreite den SSV und steht auf Platz sieben.

Im Sportpark Pönitz empfing die SVG die Rot-Weissen aus Moisling. Die Gäste aus Lübeck gingen kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Front. Marc Bornemann markierte die Lübecker Führung vor der Pause. Die zweite Halbzeit begann mit einem Platzverweis für RWM. Neuverpflichtung Moray sah in der 50. Minute die Ampelkarte und musste vorzeitig duschen. Die SVG nutzte die Überzahl nicht aus und erzielte kein Tor. Moisling machte in der Schlussphase mit dem 2:0 von Sare den Sack zu und nahm so die drei Punkte mit nach Hause. Durch diesen Auswärtserfolg rückt Rot-Weiss auf Rang sechs vor.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfB Lübeck II – SV Eichede II 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Almosa (19.), 2:0 Cekala (23.), 3:0 Acer (35.) – Bes.Vork: Schönwald verschiesst Elfmeter (15., SVE II)

Anzeige
Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): „Wir haben verdient gewonnen, hätten in der ersten Halbzeit sogar mehr Tore erzielen können. Aber natürlich hatten wir auch Glück, dass Eichede zunächst einen Elfmeter vergeben hat. Wer weiß, wie das Spiel nach einem Rückstand gelaufen wäre. Nach dem 1:0 für uns lief es aber gut, haben alle ihre Sache gut gemacht. Vor allem mit der Leistung von Debütant Cekala und der von Said und Hassan bin ich sehr zufrieden.“

FC Dornbreite – SSV Güster 3:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Gomez Abal (62., 64.), 3:0 Beyer (70.)

Sören Warnick (FCD): „Geschlossene Mannschaftsleistung und verdient gewonnen!"

SVG Pönitz – RW Moisling 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 M.Bornemann (44.), 0:2 Sare (82.) – R: Moray (50., RWM)

Andre Meier (SVGP): „Wir traten im Sportpark Pönitz wie echte Hausherren auf und hatten gefühlte 90 Prozent Ballbesitz. Aus dem Nichts heraus mussten wir kurz vor der Halbzeitpause das 0:1 hinnehmen. Als wir ab der 50. Spielminute auch noch in Überzahl agieren durften, keimten berechtigte Hoffnungen auf einen Erfolg auf. Unsere mangelnde Durchschlagskraft im Offensivspiel machte diese jedoch zu nichte. Wie es dann häufig der Fall ist, bekommt man zu allem Überfluss noch ein dummes Gegentor und gelangt auf die Verliererstrecke. Bleibt das Fazit: Große Möglichkeit gegen einen an diesem Nachmittag schlagbaren Gegner vergeben.“

Sven Sercander (RWM): „Wir sind mit dem ‚letzten‘ Aufgebot aufgelaufen. Dank einer starken Mannschaftsleistung haben wir es geschafft uns für das Hinspiel zu revanchieren. Trotz guter Mannschaftsleistung ragte Sven Bischkopf heraus.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -