Timmendorfer Strand – Für Dariusz Krol (Foto), seit der vergangenen Woche Trainer bei der Verbandsliga-Reserve des NTSV Strand 08, ist der Einstand schwer. Sein erster Auftritt muss nach dem Spielausfall zuletzt weiter warten. Weil er keine Mannschaft zum Kreisligaspiel bei der SG Sarau/Bosau (angesetzt für heute, 13.3. um 15 Uhr) zusammenbekommt, bat er beim Gegner um Verlegung. Die Sarauer lehnten ab.

Krol sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben in der kurzen Zeit leider nicht alle Spieler freigestellt bekommen und hätten aufgrund der Verletztenlage der 1. Mannschaft nur sieben bis acht Spieler zur Verfügung gehabt. Da wir alle Fußballspielen wollen, bat ich Saraus Fußballobmann, Bodo Nehring, um Verlegung des Spiels. Termine wären laut seiner Aussage nicht mehr frei und außerdem studieren seine Spieler alle in Hamburg. Somit sind wir gezwungen gewesen dieses Spiel abzusagen.“

Nehring bedauerte den Fall, bestätigte die Angaben gegenüber HL-SPORTS, ließ aber keine andere Möglichkeit aus den genannten Gründen zu. Das Spiel wird nun mit 5:0-Toren und drei Punkten für sie gewertet. Den Timmendorfern werden drei Punkte abgezogen. Zudem erhalten sie eine Geldstrafe. Sie stehen weiterhin auf dem letzten Platz der Liga. Dort hofft man in der kommenden Woche im „Meister-der-Meister-Cup“ gegen Kilia Kiel (Dienstag, 19 Uhr, Schule Niendorf) auf das Trainer-Debüt von Krol.

Anzeige

Anderenorts wurde bereits am Samstag gespielt. Der Sereetzer SV holte sich mit einem 4:1-Sieg gegen Eutin 08 II die Tabellenführung vorerst wieder.

Ausführliche Berichte zur Kreisliga Ostholstein gibt es wie immer am Montagnachmittag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -