Hamburg – Nur in der Zuschauerrolle wird der FC St. Pauli heute erleben, wie sein vierter Tabellenplatz in der 2. Bundesliga auf dem Spiel steht. Im Montag-Spiel des 26. Spieltags tritt der VfL Bochum, Tabellennachbar der Braun-Weißen, heute (Anstoß 20.15 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern an. Mit einem Sieg würde der VfL Bochum an den Kiezkickern vorbeiziehen.

Das Spitzenduo hat am Sonntag seinen Weg im Gleichschritt fortgesetzt. RB Leipzig siegte 2:1 gegen 1860 München, Verfolger SC Freiburg gewann 3:1 beim FSV Frankfurt und hat damit weiterhin drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer – und drei Punkte Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg, der den Relegationsplatz belegt.

Die Kiezkicker hatten gestern trainingsfrei; sie beginnen heute ihre gezielte Vorbereitung auf das Spiel am Sonnabend beim Tabellenelften SV Sandhausen. Das wird eine dieser Partien, die Cheftrainer Ewald Lienen als „ganz heiße Kisten“ bezeichnete (HL-SPORTS berichtete), weil es für den Gegner dabei um alles geht. Und da dürfe man sich einfach nicht hängen lassen…

Anzeige
Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -