Rostock – Am 31. Spieltag der 3. Liga tritt FC Hansa Rostock beim Tabellenführer Dynamo Dresden an. Für das traditionsreiche Spiel am Sonnabend (19.3., Anstoß 14.05 Uhr) gibt es im Online-Ticketshop FC Hansa Rostock wieder vereinzelte Stehplatz- (14,50 Euro) und Sitzplatztickets (T3, 21,00 Euro).
Die Karten wurden nicht bezahlt und stehen deshalb erneut zum Verkauf. Es ist nur noch der Kauf per PayPal oder Kreditkarte möglich. Kombitickets (Eintritt und Sonderzug) gibt es bei der Fanszene Rostock und im Hansa-Fanhaus, das auch heute geöffnet ist. Wer mit dem geplanten Sonderzug nach Dresden fahren möchte, erhält sein Kombiticket (Eintrittskarte + Ticket für den Sonderzug) bei der Fanszene Rostock im Raum Carl-Hopp-Straße und im Hansa-Fanhaus (angepasste Öffnungszeiten: heute von 15.00 bis 18.00 Uhr und am Donnerstag von 13.00 bis 19.00 Uhr).
Nach dem starken 4:0-Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden will der FC Hansa nun auch beim Spitzenreiter punkten. Mit einem Waldlauf begann gestern die gezielte Vorbereitung. Am Nachmittag trainierten Trainerteam und Mannschaft dann wieder auf dem Rasenplatz an der Kopernikusstraße, allerdings ohne Hasan Ülker, der mit Achillessehnenproblemen pausieren musste. Außerdem absolvierte Marco Kofler (muskuläre Probleme) nur eine individuelle Einheit mit Physiotherapeut Tobias Hamann. Für den restlichen Kader stand zu Beginn der Einheit ein individuelles Aufwärmprogramm an. Danach übernahm Athletiktrainer Björn Bornholdt die Spieler, die am Sonntag noch für die U21 aktiv waren und schob für Gottschling, Lukowicz, Esdorf, Birkholz, Youssef und Appiah einen regenerativen Trainingsabschnitt ein.
Marcel Ziemer (Foto) wird in Dresden fehlen – nach fünf gelben Karten ist er gesperrt.