Eutin – Die Heimspiele von Eutin 08 sind momentan eine Garantie für viele Tore. Heute waren es neun, die die Zuschauer erfreuten.

Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe Danny Cornelius die Eutiner Führung erzielte. Wie in der Vorwoche traf dann Florian Stahl in der 33. Minute, das von Gonde Henningsen mit dem Anschlusstreffer zwei Minuten später beantwortet wurde. Christian Rave stellte fünf Minuten später den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause war es Kevin Hübner, der in der 51. Minute erhöhte, bevor Rave mit seinem zweiten Tor (58.) endgültig die Weichen auf Sieg stellte. Yannik Marschner ließ durch sein Eigentor in der 62. Minute noch einmal Hoffnung bei Kropp aufkommen, aber Hübner ließ seinen zweiten Treffer (77.) folgen. Lars Horstinger war es zwei Minuten vor Schluss vorbehalten, mit dem 3:6 den Schlusspunkt der Partie zu setzen.

Am Rande der Partie wurde bekannt, dass mit Torwart Lennart Weidner und Florian Ziehmer zwei Spieler vom Preetzer TSV nächste Saison das Eutiner Trikot tragen werden.

Anzeige

Durch diesem Sieg geht das Wechselspiel an der Spitze weiter und die Brunner-Elf zieht zumindest bis morgen wieder am SV Eichede vorbei.

Eutin 08 – TSV Kropp 6:3 (3:1)
Tore: 1:0 Cornelius (21.), 2:0 Stahl (33.), 2:1 Henningsen (35.), 3:1, 5:1 Rave (40., 58.), 4:1, 6:2 Hübner (51., 77.), 5:2 Marschner (62., ET), 6:3 Horstinger (88.)

Mecki Brunner (Eutin): „Das Spiel ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Sechs Tore zu Hause sind in Ordnung, aber die letzten beiden Gegentreffer hätten nicht sein müssen. Wir mischen weiter oben mit und warten ab, was die Konkurrenz am Wochenende macht. Mit der Verpflichtung von Weidner erhöhen wir den Druck auf unsere Torhüter und heizen den Konkurrenzkampf weiter an. Über Ziehmers Qualitäten  brauchen wir keine Worte zu verlieren. Er wird unsere Offensivabteilung  deutlich verstärken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -