Bad Schwartau – Die Verletztenmisere beim SV Olympia Bad Schwartau reißt nicht ab, hinzu kommt das ein Spieler nun sogar seine Fußballkarriere beenden muss. Trainer Jörg Mehlfeld muss aktuell, aufgrund verschiedener Verletzungen, fast auf eine ganze Mannschaft verzichten – und am nächsten Wochenende fehlt dazu noch ein Spieler gelb-rot gesperrt.

Verletzungsbedingt muss Olympia-Kicker Jan Mehlfeld (rechts im Bild), im Alter von 26 Jahren, seine Fussballschuhe an den Nägel hängen. Der Coach der Olympia äußerte sich gegenüber HLSPORTS: „Er hat eine Knorpel-OP gehabt, bei der festgestellt wurde das der Knorpel zu stark beschädigt ist. Für Jan ist seine fußballerische Laufbahn beendet.“.

Anzeige

Im Ligaspiel am vergangenen Wochenende verletzten sich zudem noch Jan-Hendrik Froh und Dennis Spitzke und fallen für die nächste Zeit aus. „Bei Jan-Hendrik Froh hat sich der Verdacht auf Bänderriss bestätigt. Der zweite Verletzte vom Wochenende, Dennis Spitzke, hat eine Gehirnerschütterung davon getragen. Wir können nur noch von Spiel zu Spiel schauen, ob es irgendwelche positiven Nachrichten gibt. Zum Glück steht über Ostern kein Spiel an.“

Mit Martin Mendig (Muskelbündelriss), Tobias Kutschke, Stefan Schwirz (Achillessehne), Sven Jonas (Meniskus), Oliver Heinemann (Rücken), Jimmy Jäger (Muskelfaserriss), Tobias Frank (gezerrte Wade), Mario Dose (Mandel-OP) und nun Froh (Bänderriss) und Spitzke (Gehirnerschütterung), verweilen beim Kreisliga-10. momentan zehn Spieler im Lazarett.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -