Berkenthin – Am Mittwoch gehen die Englischen Wochen für den TSV Berkenthin in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg weiter. Zuletzt musste das Team von TSVB-Coach Timo Zander in der Vorwoche beim SC Elmenhorst (HL-SPORTS berichtete) antreten. Das Ergebnis war aus Sicht der Lauenburger nicht erquickend – 1:5 hieß es am Ende. Am vergangenen Sonntag schafften die Jungs vom Elbe-Lübeck-Kanal ein torloses Unentschieden gegen Aufsteiger TuS Hoisdorf. Das wurde als Punktgewinn gewertet und so ist es auch. Die Berkenthiner stecken mitten im Abstiegskampf – da zählt jeder Punkt!

So einen soll es im Heimspiel am Mittwoch (23.3.) im Heimspiel gegen den SV Eichede III ebenfalls geben. Die Stormarner kommen mit breiter Brust zum TSV, gewannen sie zuletzt deutlich mit 6:1 gegen Berkenthins Konkurrenten Grün-Weiß Siebenbäumen II. Für viele Tore sind Reserve-„Bravehearts“ bekannt. Das weiß man in Berkenthin. Das Hinspiel gewann der SVE mit 7:4.

Infos vor dem Spiel:

Anzeige
AOK

TSV Berkenthin – SV Eichede III (Mittwoch, 19.30 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Wie bereits beim letzten Mal erwähnt, spielt Eichede eine durchwachsene Saison. Unsere Chancen, auch aufgrund unserer zuletzt erbrachten Leistung, sehe ich dennoch nicht allzu gering für einen Heimsieg. Wir werden hinten sicher stehen und unsere Möglichkeiten ausnutzen in der Offensive. Leider ist unser Kader so stark ausgedünnt, dass wir nur sechs fitte Spieler haben und den Rest aus A-Jugend und Alt-Herren auffüllen müssen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -