Hamburg – Mit einer Doppel-Schicht ist der HSV in die Trainingswoche vor Ostern gestartet. Pech für Ahmet Arslan: Er musste wegen einer Fußprellung ebenso pausieren wie Aaron Hunt.

In der ersten Einheit waren die Youngsters Philipp Müller, Enes Küc, Sebastian Haut und Tolcay Cigerci dabei. Auf dem Programm stand eine 40-minütige Stabilisationseinheit im Trainingszentrum, danach ging es zu einer konditionellen Einheit ohne Ball auf den Platz. Mit Ball dagegen trainierte das Torhüter-Trio René Adler, Jaroslav Drobny und Andreas Hirzel.

Anzeige

In der zweiten Trainingseinheit war gestern der Ball im Spiel: Drei-gegen-Drei und Vier-gegen-Vier auf kleinem Feld, Umschaltspiel und Torabschluss. Auf dem Nebenplatz absolvierten Finn Porath und Ashton Götz eine individuelle Einheit mit Ball, während Aaron Hunt und Ivo Ilicevic (Belastungssteuerung) im Trainingszentrum blieben.

Nord-Derby am Freitagabend

Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 30 bis 32 terminiert. Der HSV bestreitet das Nord-Derby gegen den SV Werder Bremen am 22. April um 20. 30 Uhr. Zuvor gastiert der HSV am Sonntag (17. April) bei Borussia Dortmund (Anstoß 15.30 Uhr). Nach dem Nord-Derby treten die Rothosen am 30. April (Anstoß 15.30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05 an. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -