Lübeck – Am morgigen Ostersamstag stehen in der Kreisklasse A drei Nachholspiele an.
Ein Spitzenspiel steht in Moisling an, dort nämlich empfängt der Vierte – Rot-Weiß Moisling II – den Tabellen-Dritten, den  TSV Schlutup II. Für Moisling ist es die Chance an die Schlutuper heranzurücken, Schlutup hingegen könnte mit einem Sieg den dritten Rang festigen.
In Dornbreite kommt es zum Mittelfeld-Duell FC Dornbreite III (8.) gegen Eintracht Groß Grönau II (9.)
Wie viele Körner die Dornbreiter im Pokalspiel gegen den VfB Lübeck II (HL-SPORTS berichtete) lassen mussten, wird sich zeigen. Grönau würde sich mit einem Sieg vor den FCD setzen und wird alles geben nicht im unteren Mittelfeld hängen zu bleiben.
Das im letzten Jahr – aufgrund starken Schneefalls – abgebrochene Spiel zwischen dem Lübecker SC (2.) und dem ATSV Stockelsdorf II (7.) wird ebenfalls am Ostersamstag nachgeholt.
Bis zum Abbruch in der Halbzeitpause schlug sich der letztjährige Vizemeister Stockelsdorf wacker, führte bis kurz vor der Halbzeit beim Kreisliga-Absteiger mit 1:0 und hatte durchaus gute Chancen
Ob der ATSV, der in diesem Jahr ins Mittelfeld der Liga abgerutscht ist, morgen eine ähnliche Leistung zeigen kann bleibt abzuwarten…

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

FC Dornbreite III – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 16 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Westphal (FCD III): „Am Samstag kommt also Groß Grönau II an den Steinrader Damm.
Wer sich an das Hinspiel erinnert, weiß das wir dort mehr als schlecht aussahen.
Die Mannschaft hat also was gut zu machen.
Nach 2 Spielen in denen wir der Außenseiter waren, können wir am Samstag ein Spiel auf Augenhöhe erwarten."

Rainer Wenst (EGG II): „Wir hoffen das wir trotz der Feiertage eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start bringen. Wir sehen das Ganze positiv und wollen ein gutes Spiel abliefern."

Rot-Weiß Moisling II – TSV Schlutup II (Sonntag, 16 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Anzeige

Carsten Haye (RWM II): „In unserem Nachholspiel gegen TSV Schlutup 2 treffen wir als 4. auf den 3. der Kreisklasse A. Es wäre schön, wenn wir die positiven Erlebnisse aus dem Pokalspiel mit in das Punktspiel nehmen könnten. Doch Schlutup wird uns nichts schenken! Freue mich auf das Spiel."

Björn Lippke (TSVS II): „Ja was soll ich sagen? Vierter gegen Dritter! Die Tabellensituation spricht für sich. Wir werden 110 Prozent reinlegen müssen, denn Moisling ist der klare Favorit. Im Hinspiel gab es ne satte Packung. Das gilt es jetzt besser zu machen. Leider fehlt uns mit Buck, Pfitzner, Özden, Gerhardt und Kleistner fast unsere komplette Offensivabteilung, die schön" im Urlaub verweilt! Aber ich habe Vertrauen in die anderen Jungs. Sie haben gut gearbeitet im Training, dieses gilt es jetzt umzusetzen.
Und dann schauen wir was am Ende dabei rauskommt."

Lübecker SC – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 16 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer (LSC): „Zum Nachholspiel (Abbruch zur Halbzeit bei starkem Schneetreiben) empfangen wir am Ostersamstag den ATSV Stockelsdorf! Die bisherigen Partien gegeneinander waren immer knapp und sehr spannend. Auch dieses Mal erwarten wir ein enges Match, hoffen aber am Ende weitere Punkte in unserem Osternest zu finden!"

Dieter Schober (ATSV II): „Nachdem das Spiel Ende 2015 aufgrund des Schneefalls zur Halbzeit abgebrochen werden musste, wird es jetzt Ostersamstag nachgeholt. Leider sind einige Spieler von uns im Osterurlaub. Trotzdem gehen wir nicht chancenlos in dieses Spiel. Denn gerade gegen die Top-Teams der Liga haben wir stets gut ausgesehen und ihnen das leben schwer gemacht. Auch gegen den klaren Favoriten werder wir uns nicht verstecken. Zu verlieren haben wir nichts. Den Druck hat der LSC. Ich erwarte ein technisch gutes Spiel und hoffentlich gibts mindestens ein Osterpünktchen für uns."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -