Lübeck – Top-Spiel in der Kreisklasse A am Samstagnachmittag am Brüder-Grimm-Ring. Der Viertplatzierte Rot-Weiß Moisling II empfing den Dritten TSV Schlutup II. Das Spiel endete mit einem 2:1 (2:0)-Sieg der Gäste, doch das war ab der 80. Minute nur noch nebensächlich.

Die Schlutuper führten zur Pause nach Treffern von Florian Buck (19.) und Benjamin Kleistner (28.) und überließen den Hausherren das Feld im zweiten Durchgang. Da waren sie auch schon in Unterzahl, weil Mike Schlichting (18.) mit Rot vom Platz musste. Die Rot-Weiße Angriffswelle rollte nach der Pause von Minute zu Minute auf das Tor von Schlutups Torwart Pierre Ahrens, doch der hielt seinen Kasten bis zur 77. Minute sauber, denn dann erzielte Rosario Confalone den Anschluss für die Moislinger Reserve. Etwa zehn Minuten zuvor musste Schiedsrichter Andreas Schwilski verletzt raus. Er wurde durch seinen Assistenten ersetzt. Das Spiel war energisch und die Gastgeber drängten auf den Ausgleich.

Kurz nach dem Tor der Rot-Weißen machte sich der TSV auf einen Konter, war schon im Moislinger Strafraum angekommen, da wechselte sich der Schauplatz und die Blicke richteten sich auf das Geschehen im Schlutuper 16-Meter-Raum. Womöglich gab es ein Wortgefecht und einen Griff in den Nacken zwischen Spielern beider Teams. Dieses endete mit einer Kopfnuss eines TSV-Kickers gegen einen Moislinger. Für den Unparteiischen eine klare Angelegenheit und die Rote Karte für Schlutups Adam Betaieb. Da waren 80 Minuten gespielt. Jens Schneider, der verletzte Moislinger, ließ das nicht auf sich sitzen und beleidigte Betaieb stark. Auch er sah dafür die Rote Karte, musste danach behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden. In einer einstündigen Operation wurde seine Kopfwunde mit sieben Stichen genäht. Dem Verletzten geht’s jetzt besser.

Anzeige
AOK

Zumindest wurde das Spiel regulär zu Ende gebracht, doch auf die zwei Hitzköpfe wartet nun vermutlich eine saftige Strafe. Für die beiden Teams zukünftig eine Schwächung.

Ausführliche Berichte zur Kreisklasse A gibt es wie immer am Dienstag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -