Hamburg – Sieben Spiele stehen für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga noch aus – am Freitag kommen die „Eisernen“ ins Millerntor-Stadion (Anstoß 18.30 Uhr)! Trainer Ewald Lienen konnte die Vorbereitungswoche auf die Partie gegen Union Berlin mit dem fast kompletten Kader beginnen: Jeremy Dudziak (Foto) absolvierte das volle Programm; vor Ostern war er krankheitsbedingt ausgefallen.

John Verhoek arbeitete im Kraftraum sein individuelles Programm ab, Kyoungrok Choi fehlte – er ist mit Südkoreas Olympiaauswahl unterwegs. In den zwei Spielen gegen Algeriens U23 am Freitag (2:0) und am Montag (3:0) wurde Choi jeweils Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Anzeige
AOK

Der 1. FC Union Berlin nutzte die Länderspielpause um Spielpraxis zu sammeln und trat zum Freundschaftsspiel beim FC Hertha 03 Zehlendorf an, gewann mit 5:2. Im Test gegen den Tabellenführer der NOFV-Oberliga setzte Trainer André Hofschneider auch mehrere A-Jugendliche ein. Wie die Braun-Weißen so nahmen auch die „Eisernen“ gestern das Training wieder auf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -