Schönberg – Am Freitagabend startete der Spieltag in Babelsberg, wo der Berliner AK zu Gast war. Am Ende setzten sich die Gäste mit 3:1 durch. Ömer Akyoruk mit einem Doppelpack (6./33.) und Torjäger Myroslav Slavov (42.) entschieden die Partie bereits im ersten Abschnitt, Tobias Grundler (83.) gelang nur noch der Ehrentreffer für die Filmstädter.
Der BFC Dynamo hingegen hat vor heimischen Publikum mit einer Nullnummer gegen Schlusslicht Optik Rathenow sämtliche Aufstiegs-Resthoffnungen verspielt.
Ein knapper Sieg gelang der FC Oberlausitz Neugersdorf gegen RB Leipzig II. Als die Leipziger kurz nach der Halbzeit gedanklich vermutlich noch in der Kabine waren, schlug Jiri Sisler zu und besorgte das Tor des Tages (46.)
Einen wichtigen Sieg um den Kampf um die Klasse feierte Germania Halberstadt. Im Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz setzte man sich knapp mit 3:2 durch.
Manuel Hoffmann (23.) und ein Doppelschlag von Hassan Salhab und Rufat Dadashov (63./64.) stellten die Weichen auf Sieg.
Das Anschlusstor durch Fabio Viteritti (84.) brachte die Germania nochmal ins schwimmen, jedoch gelang der TSG nur noch das 3:2 durch den eingewechselten Ex-Rostocker Marcel von Walsleben-Schied (90.+2)
Viktoria Berlin setzt seine Siegesserie weiter fort, unter der Woche gelang ein überraschender Sieg im Nachholspiel gegen Spitzenreiter FSV Zwickau. Caner Özcin gelang dabei ein Doppelpack (32./73.), den Marc-Philipp Zimmermann noch konterte (79.) jedoch hatte Viktoria wieder das letzte Wort, Maximilian Watzka sorgte für den 3:1 Endstand (87.)
Nun gab es am Sonntag für die Berliner den zweiten Sieg in dieser Woche, gegen Budissa Bautzen siegte man nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1.
Martin Hoßmang gelang zunächst die Führung für Budissa (55.), jedoch hatte Mattia Trianni die passende Antwort nur fünf Minuten später parat. Wiederum nur zehn Minuten später fiel die Entscheidung durch Caner Özcin.
Und auch Spitzenreiter Zwickau konnte nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder jubeln. Gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC Berlin reichte ein frühes Tor von Davy Frick (29.) zum knappen Heimerfolg, womit die Zwickauer wieder sechs Punkte vor dem BAK sind, der jedoch noch ein Spiel weniger absolviert hat
Sowohl die Partie Carl Zeiss Jena gegen FSV Wacker Nordhausen als auch ZFC Meuselwitz gegen den VFB Auerbach endeten torlos.
Dem FC Schönberg 95 gelang ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt! Gegen den FSV Luckenwalde gab es einen 2:1-Heimerfolg. Tobias Franciscos Tor in der 86.Minute hatte den Schönberger Toren im ersten Durchgang von Henry Haufe (26.) und Marcel Kunstmann (34.) nichts entgegen zu setzen.