Rostock – Die Diskussion, ob der FC Hansa Rostock mit dem 0:0 gegen Preußen Münster einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren hat, dauert noch an. Doch die Kogge ist längst auf Kurs zum nächsten Gegner. Auf dem Trainingsplatz jedenfalls, die 800-km-Fahrt nach Großaspach wird übermorgen am Vormittag aufgenommen. Beim Tabellenvierten will der FC Hansa noch die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen, das 1:3 verloren ging.
Dennis Erdmann (leicht angeschlagen) und Marcel Schuhen (Foto, pausiert) fehlten gestern beim Trainingsauftakt. Marcel Ziemer, der zuletzt wegen eines grippalen Infektes passen musste, startete mit einer individuellen Laufeinheit in die Trainingswoche. Athletik-Trainer Björn Bornholdt übernahm die Spieler, die am Sonnabend bei den Profis oder am Sonntag bei der zweiten Mannschaft im Einsatz waren, und absolvierte mit ihnen eine regenerative Einheit. Auf der anderen Seite des Platzes arbeiteten die anderen Hansa-Spieler mit Cheftrainer Christian Brand und Uwe Ehlers in einer engen Spielform und am Torabschluss.
Heute und morgen wird jeweils ab 14.30 Uhr trainiert. Auf der langen Busfahrt am Donnerstag wird die Kogge einen Zwischenstopp mit einer Trainingseinheit einlegen. Am Freitagvormittag gibt es den Feinschliff für das Duell am Freitagabend (19.00 Uhr) mit der SG Sonnenhof Großaspach.