Ratzeburg – Als sich schon alle auf eine Punkteteilung zwischen dem Ratzeburger SV und dem TSV Berkenthin eingestellt hatten, wurde es noch einmal richtig dramatisch. Janne Zunker (Foto, rechts) erzielte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer das 3:2 und der Sieg schien sicher. Aber eine Minute später gab es einen Foulelfmeter für Berkenthin, die Riesenchance auf den Ausgleich! Aber Trautmann versagten die Nerven, er verschoss. Damit blieben die Punkte endgültig am Riemann.

Das 0:1 durch Dominik Mahnke (21.) beantwortete Zunker bereits sieben Minuten später mit dem Ausgleich, gleichzeitig der Halbzeitstand. Er sorgte auch nach 65 Minuten für die Führung des RSV, die Kevin Fellner fünf Minuten später ausglich. Dann folgte die spannende Schlussphase.

Am Rande der Begegnung wurde bekannt, dass mit Jegor Mühlisch ein weiterer Spieler aus der aktuellen U19 für die nächste Saison – dann im Seniorenbereich – unterschrieben hat.

Anzeige

Ratzeburger SV – TSV Berkenthin 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Mahnke (21.), 1:1, 2:1, 3:2 Zunker (28., 65., 91.), 2:2 Fellner (70.)
Bes. Vork.: Trautmann (Berkenthin) verschießt Foulelfmeter (92.)

Finn Hofmann (RSV): „Am Ende ein glücklicher Sieg, weil Berkenthin den Elfer nicht verwandelt. Ein enges Spiel auf engem Platz mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Matchwinner war Janne Zunker mit drei Toren.“

Stefan Kreutzfeldt (TSV, Foto, links): „Das war mehr als ärgerlich! In der ersten Hälfte hatte der RSV die Nase leicht vorne, konnte nach Wiederanpfiff auch gleich in Führung gehen und baute dann stark ab. Zweite Halbzeit waren wir durchaus näher an der Führung als die Gastgeber. Durch ein dämliches Foul in der 91. Minute kassieren wir dann das 3:2. Der Elfer in der Schlussminute wollte dann auch nicht rein. Es sollte wohl einfach nicht sein, obwohl der Ausgleich und der Punkt mehr als verdient gewesen wären!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -