Rostock – Er freut sich riesig, dass er beim FC Hansa weitermachen kann. „Meine Familie und ich fühlen sich sehr wohl hier in Rostock. Ich habe die vergangenen Wochen hart gearbeitet, um so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren zu können. Ich hoffe, das Team schon bald wieder unterstützen zu können. Das allerwichtigste ist es jetzt, dass wir die Klasse halten“, bekennt Aleksandar Stevanović.

Vor dem Auswärtsspiel heute bei der SG Sonnenhof Großaspach hat der Drittligist FC Hansa Rostock den im Sommer 2016 auslaufenden Vertrag mit dem 24-jährigen Mittelfeldspieler vorzeitig verlängert. Wie der Verein mitteilte, erhält Stevanović einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag plus Option auf Verlängerung.

Stevanović war im September 2014 vom SV Werder Bremen zum FC Hansa gewechselt. Er absolvierte in den vergangenen zwei Spielzeiten für die Kogge insgesamt 17 Pflichtspiele in der 3. Liga. Nach einem erneuten Kreuzbandriss im September 2015 musste er mehrere Monate aussetzen und ist nun im Aufbautraining.

Markus Kompp, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock: „Aleks verfügt über große fußballerische Qualität und hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er eine enorm wichtige Bereicherung für das Team sein kann, wenn er ganz fit ist. Deshalb haben wir uns entschieden, auch in Zukunft mit ihm zu planen. Er ist sehr ehrgeizig, kämpft sehr hart für sein Comeback und hat sich auch in dieser für ihn sehr leidigen Zwangspause nie hängen lassen.“

Anzeige

Das Foto zeigt Markus Kompp und Aleksandar Stevanović (r.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -