Lübeck – Für die Mannschaften geht es in der Kreisklasse A in die heiße Phase und dabei stehen die Abstiegskandidaten an diesem Wochenende vor schwierigen Aufgaben.
Der SV Fortuna St. Jürgen II muss gegen den Siebten ATSV Stockelsdorf II ran, der Lübecker SC II muss nach Moisling zur Reserve der Rot-Weißen (4.), der VFL Vorwerk empfängt den FC Dornbreite III (8.) und Eintracht Lübeck bestreitet sein Heimspiel gegen den Tabellenführer Lübecker SC.
Der TSV Schlutup II (3.) bestreitet sein zweites Trave-Derby in Folge und empfängt am Sonntag den TSV Siems II (6.)
Und auch der SV Viktoria darf nach seinem spielfreien Wochenende wieder angreifen, hat den TSV Travemünde zu Gast auf der Falkenwiese.
Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:
TSV Schlutup II – TSV Siems II (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)
Björn Lippke (TSVS II): „Am Sonntag folgt das nächste Trave-Derby am Palinger Weg. Wir müssen wieder 100 Prozent auf den Platz bringen um am Ende die Punkte in Schlutup zu behalten. Im Pokal hat Siems uns schon Hops genommen. Das Hinspiel konnten wir kurz vor Schluss für uns entscheiden. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe."
Christian Peters (Siems II): „Am kommenden Wochenende erwartet uns mit dem TSV Schlutup 2 ein harter Brocken. In dieser Saison steht es nach Siegen 1:1, jetzt gilt es den endgültigen Derbysieger in dieser Spielzeit zu bestimmen. Uns fehlen leider aus privaten Gründen einige Spieler, aber wir sind gut drauf und werden die Punkte nicht kampflos in Schlutup lassen. Wenn wir schon auf die andere Seite der Trave müssen, dann wollen wir auch etwas mitnehmen!"
SV Fortuna St. Jürgen II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)
Maximilian Massalme (FSJ II): „Nach dem kämpferisch starken Spiel gegen Grönau und dem verdienten Punktgewinn gilt es jetzt den Schwung mitzunehmen und robust gegen die Stockelsdorfer Reserve aufzutreten! Ein erneuter Punktgewinn ist durchaus realistisch, wir wissen ja jetzt, wie es geht!"
Dieter Schober (ATSV II): „Nachdem wir bei LSC l gut gespielt aber verloren haben und gegen Eintracht Lübeck schlecht gespielt und gewonnen haben könnten wir jetzt mal gut spielen und auch Punkte mitnehmen. Fortuna ist nicht zu unterschätzen und sie werden alles geben, trotzdem glaube ich an uns , auch wenn es ein enges Match wird."
Rot-Weiß Moisling II – Lübecker SC II (Sonntag, 13.30 Uhr, Brüder-Grimm-Weg)
Carsten Haye (RWM II): Leider kein Statement!
Mario Heuer (LSC II): „Wieder werden wir alles versuchen und geben. Moisling II ist der Favorit und mal sehen was am Ende für uns rauskommt."
Eintracht 04 Lübeck – Lübecker SC (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)
Slawek Kaniewski (E04): „Am Sonntag empfangen wir den Spitzenreiter auf dem Neuhof, zu LSC 1 brauche ich nicht viel zu sagen, wir müssen unsere Leistung abrufen und gegen halten."
Andreas Beyer (LSC): „Wir hoffen das unser Team seine Lehren aus der 1. Halbzeit vom letzten Wochenende gezogen hat und diesmal von Beginn an präsent ist, um weitere Punkte einfahren zu können!"
SV Viktoria – TSV Travemünde II (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)
Ali Chalha (SVV): Leider kein Statement!
Julian Fussy (TSVT II): Leider kein Statement!
VFL Vorwerk – FC Dornbreite III (Sonntag, 15 Uhr, Teichstadion)
Björn Wedhorn (VFLV): „Das einzige was zählt sind drei Punkte!"
Nico Westphal (FCD III): „Am Sonntag spielen wir gegen Vorwerk. Das Ergebnis aus dem Hinspiel sollten wir ganz schnell vergessen.
Die Mannschaft aus Vorwerk wird eine ganz andere sein und wir müssen alles geben um dort zu gewinnen."