Großaspach – Der FC Hansa Rostock hat vorgelegt im Abstiegskampf der 3. Liga: Zum Auftakt des Spieltags siegte das Team von Trainer Christian Brand unerwartet mit 1:0 beim Aufstiegsaspiranten SG Sonnenhof Großaspach. Das Tor des Abends erzielte Marcus Hoffmann (Foto) per Kopfball in der 38. Minute – 800 Hansa-Fans waren aus dem Häuschen!
Mit dem Dreier von Großaspach verbesserte sich der FC Hansa mit nunmehr 40 Punkten zunächst auf den 12. Tabellenplatz und hat drei Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
In letzter Minute konnte Hansa-Trainer Christian Brand doch noch auf Marcel Ziemer setzen. Nach überstandenem bronchialen Infekt reichte es noch nicht für die Start-Elf, aber ab der 69. Minute war „Cello“ im Spiel. Etwas Glück hatten die Rostocker auch, denn die Gastgeber trafen zwei Mal nur das Aluminium.
Offensiv und mutig nach vorn wolle der FC Hansa spielen, so hatte es Christian Brand angekündigt. Die Gäste hielten sich an die Vorgabe – und mit viel Einsatz, Leidenschaft und vor allem Teamgeist brachte Hansa den so wichtigen Dreier, der große Hoffnungen auf den Klassenerhalt weckt, über die Zeit.
Am kommenden Sonnabend geht es im Ostseestadion gegen einen direkten Kontrahenten – um 14.00 Uhr gegen die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart, die heute als Schlusslicht der Tabelle den VfR Aalen zum Abstiegskracher erwartet.
SG Sonnenhof Großaspach: Broll – Schiek, Leist, Gehring, Lorch – Renneke (75. Sohm), Rizzi, Hägele, Dittgen (68. Binakaj) – Rühle, Röttger (82. Breier)
FC Hansa Rostock: Schuhen – Ahlschwede, Henn, Hoffmann, Dorda – Andrist, Garbuschewski (85. Schwertfeger), Erdmann, Gardawski (69. Ziemer), Jänicke – Platje (75. Kofler)
Tor: 0:1 Hoffmann (39.)