Lübeck – Nach Jonas Toboll haben die Verantwortlichen des VfB Lübeck die zweite Vertragsverlängerung mit einem langjährigen Stammspieler unter Dach und Fach gebracht: Kapitän Moritz Marheineke hat seine Zusage für ein weiteres Jahr in grün und weiß gegeben und wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2017 verlängern.

Moritz Marheineke kam im Sommer 2008 von Hannover 96 zum VfB und hielt den grünweißen acht Jahre lang die Treue. Nach Nils Lange ist „Lui“ der dienstälteste VfBer im aktuellen Kader.

Anzeige

Passend zur Vertragsverlängerung feierte der Mannschaftskapitän vorgestern ein tolles Jubiläum: Gegen den BV Cloppenburg bestritt der 31-jährige sein 250. Pflichtspiel für den VfB. Bislang brachte er es auf 21 Einsätze im Landespokal, fünf Spiele im DFB-Pokal, jeweils einen Einsatz im Kreispokal und im Wettbewerb „Meister der Meister“ sowie auf 220 Punktspieleinsätze und zwei Spiele in der Aufstiegsrunde 2014. Durch die Vertragsverlängerung hat er die 300er Marke nun fest im Visier.

In der laufenden Spielzeit entdeckte Marheineke zudem seine Torjägerqualitäten und ist mit sechs Treffern hinter Christopher Kramer zweitbester Torschütze.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -