Lübeck – Den Abstieg in die Kreisklasse vor Augen und nun auch noch das: Thomas Lange (Foto) ist nicht mehr Fußball-Abteilungsleiter beim TuS Lübeck 93. Am Montagabend kam es zur Abteilungsversammlung, wo lediglich 19 Stimmberichtigte aufschlugen. Bei der Wahl gab es nur einen Kandidaten – Lange. Bei der Abstimmung gab es ein klares Votum. Nur drei Stimmen entfielen auf den bisherigen Amtsinhaber, der diesen Posten vier Jahre innehatte, neun dagegen und die restlichen Mitglieder enthielten sich. Keine Wiederwahl!

Nun steht der TuS ohne Abteilungsleiter da und sucht nach einem neuen Fußball-Chef. Kommissarisch übernahm Güven Gülden die Aufgaben. Der Jugendobmann der Marlikicker erklärte sich vorübergehend dazu bereit, bis ein neuer Abteilungsleiter gefunden wird.

Anzeige
AOK

Der 59-Jährige Lange sagte danach zu HL-SPORTS: „Ich bin nicht ganz traurig darüber, da ich mich nun voll und ganz auf meine Gesundheit konzentrieren kann. Ich habe es gerne gemacht.“

Im August ist Lange 50 Jahre Mitglied im TuS Lübeck 93 Und rettete vor drei Jahren die Mannschaft als Interimstrainer vor dem Abstieg aus der Verbandsliga, der im Folgejahr dann aber doch kam. Derzeit stehen die Fußballer von der Schlutuper Straße auf dem letzten Rang der Kreisliga. Ein Neuanfang in der A-Klasse ist nun das Ziel des Clubs. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -