Eutin – In der Schleswig-Holstein-Liga standen einige Nachholpartien auf dem Plan. Darunter das Heimspiel von Eutin gegen Altenholz und das Gastspiel der TSB Flensburg beim SV Todesfelde. Mit einem Sieg konnte Eutin die Tabellenführung vom SV Eichede übernehmen.

Vor 402 Zuschauern zappelte der Ball nach elf Minuten zum ersten Mal im Netz. Marschner brachte Eutin 08 in Führung. Kurz darauf erhöhte Hübner (14.) auf 2:0 für die Hausherren. Nach einer halben Stunde war es wieder Hübner (30.), sein zweiter Treffer bedeutete das 3:0. Aufgrund eines Pferdekusses musste Hübner anschließend vorzeitig ausgewechselt werden. Vor der Pause stellte Rave (44.) per Elfmeter auf 4:0. Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Altenholz durch Webessie zum 1:4-Anschlusstreffer. Im Gegenzug trafen die Gastgeber die Latte (49.). Joswig (65.) erzielte nach einer Stunde das 2:4, was letztendlich auch bis zum Schlusspfiff bestand hatte. Mit diesem Sieg im Nachholspiel überholen die Ostholsteiner den SV Eichede in der Tabelle und grüßen absofort von der Tabellenspitze. Aus dem Kampf um den Aufstieg ist der TSB Flensburg ausgeschieden. Beim SV Todesfelde setzte es eine 0:3-Auswärtspleite.

Eutin 08 – TSV Altenholz 4:2 (4:0)

Anzeige
AOK

Tore: 1:0 Marschner (11.), 2:0, 3:0 Hübner (14., 30.), 4:0 Rave (44., EM), 4:1 Webessie (47.), 4:2 Joswig (65.)

Fabian Oeser (E08-Keeper): „Erste Halbzeit war das hui, zweite Halbzeit dann pfui. Den ersten Elfmeter muss man nicht geben. Danach haben wir uns etwas hängen lassen, uns hat einfach das letzte Tor gefehlt. Aber nachher haben die Fans mitgemacht und die Stimmung war gut und wir haben es über Kampf dann am Ende gewuppt, obwohl wir die zweite Halbzeit verloren haben. Nun heißt es die Tabellenführung verteidigen – vom Jäger zum Gejagten. Jetzt heißt es die kommenden Tospiele gewinnen und hoffen, dass wir den Aufstieg am Ende wuppen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -