Rostock – Ein schwerer Schlag für den Kapitän des FC Hansa Rostock: Tobias Jänicke wird dem Team von Cheftrainer Christian Brand vorerst nicht zur Verfügung stehen. Wie der Verein mitteilte, hat sich der 27-Jährige am Dienstagnachmittag einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Damit fällt Jänicke für die beiden Drittliga-Spiele übermorgen bei den Würzburger Kickers und eine Woche später am 30. April im Ostseestadion gegen Rot-Weiß Erfurt aus. Je nach Genesungsverlauf könnte die Zwangspause auch länger dauern.

Tobias Jänicke: „Es ist ärgerlich, dass ich gerade jetzt im wichtigen Saison-Endspurt nicht dabei sein kann, um die Mannschaft zu unterstützen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die Jungs in den nächsten Spielen die entscheidenden Punkte holen werden."

Lizenzerteilung mit Bedingungen und Auflagen

Der FC Hansa Rostock hat durch den Bescheid des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison 2016/2017 erhalten. An die Lizenzerteilung sind Bedingungen und Auflagen im technisch-organisatorischen (unter anderem behördliche Freigaben im Zusammenhang mit dem Stadion) und wirtschaftlichen Bereich geknüpft. Diese muss der FC Hansa bis zum 31. Mai 2016 erfüllen.

Anzeige
AOK

„Diese Entscheidung kommt nicht überraschend für uns. Wir haben erwartet, dass die Zulassung an Bedingungen und Auflagen geknüpft sein wird. Wir wissen, was wir in Angriff nehmen müssen und ich bin zuversichtlich, dass wir die an uns gestellten Anforderungen termingerecht erfüllen werden", so Christian Hüneburg Hansa-Vorstand für Finanzen und Verwaltung.

Die Unterlagen zum Zulassungsverfahren der 3. Liga für die Spielzeit 2016/2017 hat der FC Hansa Rostock e.V. beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Nach Erhalt wird der FC Hansa Rostock e.V. in die neue Saison starten und die Lizenz an die FC Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA abtreten, wenn diese nachträglich eine eigene Lizenz erhalten hat.

Der FC Hansa Rostock bittet um Verständnis, dass die Vereinsführung sich aktuell auf die laufenden Gespräche zur Bedingungserfüllung fokussiert und keine Zwischenergebnisse kommunizieren wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -