Rostock – Christian Brand, Trainer des FC Hansa Rostock, hatte vor dem starken Aufsteiger und Aufstiegsaspiranten gewarnt – und sollte Recht behalten. Hansa unterlag am 35. Spieltag der 3. Liga beim Tabellendritten mit 1:2 (0:2). Die Rostocker haben als Dreizehnter sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge – bei noch drei ausstehenden Spielen.

Erfurt im Ostseestadion, Mainz II auswärts und zum Saisonabschluss den Halleschen FC im Ostseestadion – das sind die restlichen Aufgaben der Kogge, die in Würzburg verdient verlor. Zu wenig Initiative, zu wenig Inspiration – obwohl 1500 mitgereiste Fans (wieder einmal) alles für Hansa gaben.

In der 22. Minute gingen die Gastgeber durch Soriano in Führung. Nach einem Eckball bekam Rostock den Ball nicht aus der Box. Eine Flanke von Shapourzadeh landete bei Fennell, der in Richtung Tor schoss. Dort stand Soriano und brachte den Ball über die Linie.

Zehn Minuten später schlug es wieder hinter Rostocks Torwart Schuhen ein: Benatelli spielte auf Soriano, der direkt verwandelte, seinen zweiten Treffer markierte. Wenig später scheiterte Ziemer am Kickers-Keeper Wulnikowski (35.).

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste kein Mittel gegen die tiefstehenden Gastgeber. Erst spät fiel das Rostocker Anschlusstor: Ahlschwede (Foto) ging auf der rechten Seite durch und sein Kracher schlug unter der Latte ein (78.). Ein Signal für die Rostocker und ihre Fans, die Spieler machten Druck, die Fans machten alarm auf den Rängen. Doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Die Erfolgsserie der Rostocker mit fünf Spielen ohne Niederlage fand beim Aufsteiger ein Ende.

Anzeige

Würzburger Kickers: Wulnikowski – Billick, Weil, Schoppenhauer, Nothnagel – Karsanidis, Fennell – Daghfous (70. Vocaj), Benatelli, Shapourzadeh (89. Haller) – Soriano (79. Jabiri)

FC Hansa Rostock: Schuhen – Ahlschwede, Henn, M. Hoffmann, Dorda (86. Kofler) – Erdmann (71. Youssef) – Andrist, Wannenwetsch (65. Perstaller), Garbuschewski, Gardawski – Ziemer

Tore: 1:0 Soriano (22.) 2:0 Soriano (32.) 2:1 Ahlschwede (78.)

Zuschauer: 796

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -