Rostock – Der FC Hansa Rostock kann sich auf seine Fans verlassen: für die beiden noch ausstehenden Heimspiele sind nach Angaben des Vereins bereits mehr als 21.000 Eintrittskarten verkauft. Wer sich früh entscheidet, spart: Im Vorverkauf gibt es die Tickets für das Drittliga-Finale daheim zwei Euro günstiger.
Für die Partie am 30.4. (14 Uhr) gegen Rot-Weiß Erfurt sind 9421 Karten verkauft; für das letzte Heimspiel gegen den Halleschen FC 11923. Zwischen diesen beiden Heimspielen geht es noch nach Mainz; drei Möglichkeiten hat die Kogge also noch, um den Klassenerhalt mit einem Dreier endgültig zu sichern.
Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach gab nach dem 2:1-Sieg gegen Hansa den Rostockern (begleitet von 1500 Fans!) ein Lob mit auf die Heimreise: „Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft einen verdienten Sieg errungen. Wir wünschen eine gute Restsaison.“
Hansa-Trainer Christian Brand nahm die Anerkennung gern an und stellte fest: Wir waren nicht zwingend genug – vor allem in der ersten Halbzeit. Insgesamt hat uns die Griffigkeit gefehlt, die uns zuletzt stark gemacht hat.“