Hamburg – Der Kader des HSV vor dem Spiel am Sonnabend in Mainz ist noch kleiner geworden: Dennis Diekmeier (Foto) musste gestern das Training abbrechen – wegen Adduktorenproblemen. Mit Kniebeschwerden plagt sich Ivo Ilicevic. Er war nicht auf dem Trainingsplatz; als Grund nannte Trainer Bruno Labbadia „Belastungssteuerung“.
Nicolai Müller und Albin Ekdal werden wegen Verletzung in Mainz fehlen (HL-SPORTS berichtete), Pierre-Michel Lasogga (fehlte wegen Erkältung) und Michael Gregoritsch sind gelbgesperrt.
Kapitän Johan Djourou machte in einem Pressegespräch noch einmal deutlich: „Wir sind noch nicht durch.“
Mit einem Sieg in Mainz sichern sich die Rothosen bereits vor den beiden noch ausstehenden Spielen gegen Wolfsburg und in Augsburg auf jeden Fall den Klassenerhalt. Aus eigener Kraft! Bei einem Unentschieden spielen andere Resultate noch eine Rolle: Stuttgart müsste in Bremen gewinnen und Frankfurt darf in Darmstadt nicht gewinnen. Unter diesen Umständen wäre der HSV ebenfalls vorzeitig aller Sorgen ledig. Bei einer Niederlage jedoch gilt wieder das Wort von Kapitän Djourou – siehe oben!