Lübeck – Das Traumfinale im Kreispokal der Frauen ist perfekt. Im entscheidenden Spiel werden der Titelverteidiger und der neue SH-Liga-Meister aufeinander treffen. Titelverteidiger SG Siems-Dänischburg tat sich allerdings schwer und gewann beim Kreisligisten SG Riepsdorf/Cismar knapp mit 1:0. Sarah Inacio (Foto) erzielte in der 55. Minute den verdienten Siegtreffer. Die SG Ratekau-Strand gewann bei Kreisliga-Spitzenreiter Fortuna St. Jürgen mit 3:0. Kristina Scheel (16.), Lisa Bergmann (48.) und Michelle Osting (73.) erzielten die Tore für den SH-Liga-Meister. Somit kommt es am 11. Juni zum großen Finale zwischen Siems und Ratekau.
SG FC Riepsdorf/SC Cismar – SG Siems-Dänischburg 0:1 (0:0)
Tor: Inacio (55.)
Kambiz Tafazoli (SGSD): "Wir haben es wieder geschafft und sind ins Finale eingezogen. Gegen Riepsdorf war der Sieg nicht wirklich in Gefahr. Wir spielten 90 Minuten auf ein Tor. Vier Aluminiumtreffer und etliche 100% Möglichkeiten gehabt, dass Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Einzig Lena Retza hatte im Riepsdorfer Tor was dagegen. Die hatte einen klasse Abend erwischt. Jetzt freuen wir uns auf das Finale zuhause und auf Ratekau, dem ich im Namen meiner Mannschaft recht herzlich zur Meisterschaft gratuliere."
Fortuna St. Jürgen – SG Ratekau-Strand 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Scheel (16.), 0:2 Bergmann (48.), 0:3 Osting (73.)
Maik Lietzau (SGRS): "Wir sind verdient im Finale. Nun treffen wir auf Siems. Spannender kann ein Finale kaum werden. Wir freuen uns auf die Partie