Rostock – Beim FC Hansa Rostock stehen nach dem trainingsfreien Montag noch drei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es am Freitag zum letzten Auswärtsspiel nach Mainz geht.

Heute wird um 15 Uhr trainiert, morgen ab 14.30 Uhr und am Donnerstag geht es bereits um 9.30 Uhr auf den Platz. Auch wenn die Saison mit dem Klassenerhalt gelaufen ist, fordert Trainer Christian Brand noch einmal alles von seinem Team: „Ich will einen einstelligen Tabellenplatz“. Anstoss am Sonnabend in Mainz ist um 13.30 Uhr.

Vier Jahre und fünf Monate Gefängnis für Rostocker Fußball-Fan

Anzeige
AOK

Das Landgericht Rostock hat einen Rostocker Fußball-Fan wegen schwerer Körperverletzung zu vier Jahren und fünf Monaten Gefängnis verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Nautische Offizier während Ausschreitungen am Rande des Drittliga-Heimspiels gegen Dynamo Dresden im November 2014 Steine auf Polizisten geworfen hat.

Dabei verletzte der 33-Jährige einen damals 32-jährigen Beamten. Das Gericht stützte sein Urteil auf Videoanalysen, auf denen der Angeklagte trotz vermummten Gesichts an seiner Kleidung wiederzuerkennen sei. Außerdem habe der Angeklagte sich in der Untersuchungshaft einem Mithäftling anvertraut. Ursprünglich war der Fußball-Fan wegen versuchten Totschlags angeklagt. Die Verteidigung hatte Freispruch beantragt.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -