Groß Grönau – Ein unruhiges Jahr bei Eintracht Groß Grönau findet mit dem Abschied von Cheftrainer Dirk Kohlmann im Sommer ein Ende. Nach dem Wechsel von Sebastian Bielfeldt zu Kohlmann und dem Abschied von Jan „Kiste“ Voigt als Sportlicher Leiter (geht als Cheftrainer zu Grün-Weiß Siebenbäumen zurück, samt Bielfeldt) vermeldete gestern der Club vom Torfmoor, dass Kohlmann seinen bis zum Sommer laufenden Vertrag nicht verlängert. Er übernahm den Verbandligisten erst im Oktober des vergangenen Jahres und sagte zu HL-SPORTS: „Ich werde jetzt erst einmal eine Pause machen und gucken, was auf mich zukommt.“
Robertino Borja (Foto), bisher Co-Trainer unter Bielfeldt und Kohlmann, wird ab dem Sommer Chefcoach bei den Lauenburgern. Ihm zur Seite stehen Dennis Keske (RW Moisling II) und Dennis Gohr (eigene Jugend) als Assistenten.
Als Abgänge hat die Eintracht bisher drei Spieler zu ersetzen. Es sind Alex Lening (SV Eichede), Kilian Hansen (SV Todesfelde II) und Erik Keller (1. FC Phönix). Der bisher einzige Neuzugang ist Christoph Lössin (Fortuna St. Jürgen). Von ihrem Auslandsaufenthalt kehren Frederik Gamroth und Timo Posanski zurück. Borja kündigte weitere Verpflichtungen für die kommenden Saison an.